C1 Weiblich: TSV Eintracht Karlsfeld – JFG: 1-3

Kader: Vanessa Riedl, Lara Kunisch, Lara Kpegouni, Lara Herrmann, Alisha van Horten, Melina Bügl, Sophie Weileder, Judith Beilschmidt, Lena Altmann, Marie Huber, Sophia Brandmair, Adriana Amrhein, Nina Sterling, Anne Arndt, Laila Kpegouni.

Ihr zweites Auswärtsspiel bestritten die C-Mädels in Karlsfeld gegen die Eintracht. Bei herrlichem Sonnenschein entwickelte sich ein müder Kick auf beiden Seiten. Man konnte fast den Eindruck haben, dass die ein oder andere den Gegner leicht unterschätzt hatte, obwohl das Trainerteam öfters darauf hingewiesen hatte, dass dies nicht sein dürfe. Trotzdem konnte ein ungefährdeter 3.1 Sieg mit nach Hause genommen werden.

Das Spiel fing eher etwas schleppend an, was vermutlich auch dem ungewohnten relativ engen Kunstrasen geschuldet war. Bereits in der 8. Minute fiel das 1:0 der JFG durch einen zu kurz abgewehrten Befreiungsschlag der Torfrau, Judith Beilschmidt fing diesen Ball ca. 25 Meter vor dem Tor ab nahm den Ball direkt und dieser segelte über die verdutzte Torfrau ins verwaiste Tor. In der 17. Minute dann der nächste Aufreger, Melina Bügl fasste sich ein Herz und zog aus gut 25 Metern ab, der Ball sprang vor der Torfrau auf und klatschte dann an die Latte. Die nächste Großchance der JFG hatte Alisha van Horten die schön freigespielt von Melina allein aufs Tor zu lief und überhastet die Torfrau anschoss. In der 21. Minute dann der überraschende Ausgleich, auf der rechten Abwehrseite wurde leichtfertig der Ball vertändelt die Karlsfelder Stürmerin zog aus halblinker Position sofort ab und der Ball fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor. Das 2:1 für die JFG war eine Doublette des ersten Tores, die Torfrau schoss den Ball wieder brav zu Judith und diese schloss wieder aus ca. 20 Metern direkt ins Tor ab (eigentlich unglaublich aber wahr), zum Glück für die JFG. Es blieben bis zur Halbzeit noch mehrere Chancen auf Seiten der JFG ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor mehr Struktur ins eigene Spiel zu bringen, dies war am Anfang auch ersichtlich, aber je länger das Spiel 2:1 stand umso hektischer wurden die Aktionen der Mädels wieder. Schuld war man selbst, da sich Alisha van Horten, Sophia Brandmair und Judith Beilschmidt als Königinnen der vergebenen Großchancen in Szene setzten, zum Unmut des Trainerstabes. Das erlösende 3:1 fiel in der letzten Minute durch ein wunderschönes Anspiel von Melina Bügl in den freien Raum auf Judith die ihrer Gegenspielerin enteilte vor dem Tor die Nerven behielt und eiskalt abschloss. Dadurch belohnte sie ihre bärenstarke Leistung mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag.

Fazit: Man muss auch die etwas schwächeren Spiele gewinnen, nun kommt es am kommenden Samstag in Langengeisling zum Spitzenspiel gegen den FC Lengdorf, wo der Erste auf den Dritten der Tabelle trifft, beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und wollen ihre weiße Weste behalten. Die JFG ist hier krasser Außenseiter, da der FCL die überragende Mannschaft der Liga ist, aber hergeschenkt wird nichts. Die Mannschaft muss sich allerdings deutlich steigern, dazu ist sie aber auch in der Lage, dann kann auch gegen den FCL was geholt werden.

Share