A1 (U19): JFG Sempt Erding – VfL Kaufering 4:0

Mit einem 4:0 gegen den VfL Kaufering hat sich die A-Jugend der JFG Sempt Erding auf Platz drei der Bezirksoberliga geschossen. Trainer Philipp Bönig sprach von einer Klasseleistung und Traumtoren seiner Truppe. Bei Regen und Wind verlief die erste Viertelstunde auf Geislinger Kunstrasen ausgeglichen. Die Gäste, die zuvor drei Spiele gewonnen hatten, traten selbstbewusst auf. Torjäger Yannic Tauscher war stets ein Gefahrenherd, doch die JFG-Abwehr stand stabil. Die Zweikampfstärke zahlte sich auch in der Offensive aus, als Severin Stenzel einen von den Gästen eigentlich schon abgewehrten Angriff wieder scharf machte. Er eroberte die Kugel, flankte nach innen, wo Mario Ion zum 1:0 einköpfte (28.). Vor dem zweiten Treffer wurde Ion gefoult. Den Strafstoß verwandelte Hannes Dornauer (35.). Ein Tor mit Ansage war Paul Buchers 3:0 (43.). „Ich habe ihm vor dem Spiel gesagt, dass er mal wieder dran sei“, so Bönig, „und dann zimmert er das Ding aus 25 Metern in den Knick.“ Im zweiten Durchgang hatte die JFG alles im Griff. Der letzte Höhepunkt der Partie war ein Freistoß von Erkal Emilov, der aus 20 Metern die Kugel in die Maschen setzte (65.).

Share