C1w: FC Grün-Weiß Gröbenzell – JFG: 1-2

Kader: Riedl Vanessa, Kpegouni Laila, Altmann Lena, Huber Marie, van Horten Alisha, Bügl Melina, Herrmann Lara, Beilschmidt Judith, Kpegouni Lara, Brandmair Sophia, Weileder Sophie, Dietrich Amelie, Pfanzelt Bettina 

Am Tag vor der Abfahrt ins Trainingslager mussten die C-Mädels beim Tabellenletzten in Gröbenzell antreten. Die Gedanken waren wohl zum Teil schon am Gardasee und so entwickelte sich ein unerwartet schweres Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit tat sich die JFG schwer und der Gegner machte vor mit welcher Einstellung man an ein Spiel herangehen sollte. Gröbenzell störte früh und brachte so die JFG Abwehr immer wieder unter Druck, sodass auch nach vorne kaum ein vernünftiger Spielfluss zu Stande kam. Auch kämpferisch war die JFG unterlegen und fand so keine richtige Bindung zum Spiel. So geriet man in der 6. Minute sogar 1:0 in Rückstand, den Alisha van Horten eine Minute später aber bereits ausgleichen konnte. Die Einwechslung von Amelie Dietrich kurz vor der Halbzeit brachte auch in der Defensive mehr Stabilität. Nach der Halbzeitansprache rauften sich die Mädels zusammen und hielten jetzt zumindest kämpferisch dagegen. Auch nach vorne konnte man sich nun die ein oder andere Chance herausspielen. In der 49. Minute dann das erlösende 2:1 für die JFG durch Judith Beilschmidt, das zugleich den Endstand darstellte.

Fazit: In einem insgesamt schwachen Spiel konnte man drei wichtige Punkte einfahren und hofft nun durch das Trainingslager wieder zu alter Stärke zurück zu finden und nach oben noch richtig angreifen zu können.

Share