A1: JFG Sempt Erding – JFG Ebrachtal 1:0 (1:0)

Verdienter Sieg in einem überlegen geführten Spiel.

Nachdem die Plätze in Langengeisling wegen dem starken Regen überbelastet waren, wurde kurzfristig nach Eichenkofen ausgewichen. Auch dort zeigten die A- Junioren ein gutes Heimspiel mit überlegtem Spielaufbau und kamen zu zahlreichen Torchancen. Es fehlte aber entweder die nötige Konzentration beim Torabschluss, oder der Ball ging wenige Zentimeter am Tor vorbei. In der 44 min reagierte Mario Ion am schnellsten und konnte  den vom Torhüter nicht festgehaltenen Ball nach Schuss von Hannes Dornauer im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit scheiterten die Stürmer der JFG (Dornauer, Ion, Egner, Kronseder,) immer wieder am gegnerischen TW . Der Spielaufbau des Gegners wurde schnell unterbunden und so kam Ebrachtal zu keiner Torchance aus dem Spiel heraus. Gefährlich wurde es nur nach leichtfertigen  Ballverlusten  im Spielaufbau durch Kilian Stenzel und Nico Simak. Beide gefährliche Situationen konnten jedoch schnell bereinigt werden.

Besonders im spielerischen Bereich zeigte sich die Mannschaft stark verbessert, so dass man lediglich mit der Chancenauswertung unzufrieden sein musste.

Share