D2: VfB Hallbergmoos – JFG Sempt Erding 0:2 (0:0)

D2 Junioren JFG Sempt Erding Kreisliga

Mit einem verdienten Auswärtssieg gegen VfB Hallbergmoos sichert sich die JFG Sempt Erding die ersten drei Punkte in der Kreisliga.

Nach einer verhaltenen Anfangsphase von beiden Teams kamen die Erdinger nach gut zehn Minuten besser ins Spiel. Ein Ballgewinn im Mittelfeld leitete den ersten Angriff auf das gegnerische Tor ein. Emilio Pomaroli legte den Ball schön auf den mitgelaufenen Marsel Petrosino zurück, dessen Schuss landete aber leider direkt in den Armen des Torwarts. Das Spiel verlagerte sich jetzt immer mehr in die Hälfte der Hausherren und die JFG erarbeitete sich weiter gute Chancen. Wieder leitete ein Ballgewinn im Mittelfeld den Angriff ein, als Marsel kurz vor dem Tor auf Emilio querlegte, der aber leider nur den Pfosten traf. Fast wäre Hallbergmoos mit dem ersten Schuss aufs Erdinger Tor in Führung gegangen, aber der Nachschuss nach einer Ecke landete am Querbalken und sprang von dort zurück ins Feld, so dass man mit 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte drängte die JFG weiter auf den Führungstreffer. Ein Freistoß von Benedek Balazs von der Mittellinie brachte den Ball gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Den ersten Schuss konnte der Hallbergmooser Torwart noch abprallen lassen, aber der Nachschuss von Emilio Pomaroli brachte endlich die verdiente 1:0 Führung. Nach einem Fehlpass von der gegnerischen Abwehr genau vor die Füße von Marsel Petrosino erhöhte dieser mit einem satten Schuss auf 2:0 für die JFG. In der Schlussphase wurde es dann auf beiden Seiten etwas hektisch. Hallbergmoos drängte jetzt mehr auf das Erdinger Tor, wodurch sich aber Kontermöglichkeiten für die JFG ergaben. Aber der Hallbergmooser Torwart bewahrte seine Mannschaft mit sehr guten Paraden vor weiteren Treffern, so dass die Partie mit 2:0 für die JFG Sempt Erding endete.

Share