D2: JFG Sempt Erding – SC E. Freising 5:0 (0:0)

D2 Junioren JFG Sempt Erding Kreisliga

Die JFG Sempt Erding holt mit einer sehr guten Mannschaftsleistung die nächsten drei Punkten beim Heimspiel gegen den Tabellenersten aus Freising.

In der ersten Halbzeit kam auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss auf. Bei beiden Mannschaften gab es immer wieder Ballverluste im Mittelfeld, die aber kaum in richtige Chancen umgemünzt werden konnten, da die Abwehr jeweils gut verteidigte.

In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt, als Benedek Balazs nach einem Dribbling in den Strafraum zog und nur mit einem Foul von den Gästen gestoppt werden konnte. Robert Coasa verwandelte den berechtigten Strafstoß souverän zur 1:0 Führung. Dieser Führungstreffer gab der JFG Auftrieb und nach einem Ballgewinn leitete Benedek den Ball an Emilio weiter, der leider den Ball nicht richtig traf, so dass der gegnerische Torwart sicher hielt. Aber die JFG Sempt Erding ließ nicht locker. Benedek konnte den Ball in der Verteidigung erobern und traf nach einem schönen Solo mit einem schönen Schuss aus 16 Metern zum 2:0. Während sich die JFG jetzt Chance um Chance erarbeitete und zunächst noch an der Querlatte oder am Torwart scheiterte, kam Freising nur selten vor das Erdinger Tor.

Nachdem Leon Derr drei Minuten vor Schluss, den Ball im Getümmel vor dem Tor, irgendwie über die Linie brachte, fiel die Gästemannschaft in sich zusammen, so dass Marsel Petrosino nach einem schönen Rückpass von Emilio Pomaroli zum 4:0 ein schieben konnte, und Benedek kurz danach mit einem satten Schuss das umjubelte 5:0 besiegelte.

 

Share