B2: SG Buch/Hörgersdorf – JFG Sempt Erding 2 1:12 (0:5)

In ihrem letzten Spiel in 2016 hatten die B2-Junioren von Ralf Herrmann, Gerhard Holzinger und Ralf Sandner die Möglichkeit, mit einem Sieg bei der SG Buch/Hörgersdorf die Tabellenspitze zu erobern.

Bei widrigen Bedingungen, es regnete und windete in Hörgersdorf heftig, brachte Jonas Kaspar bereits nach wenigen Minuten die JFG in Front. Wiggerl Koinegg hatte zuvor einen Ball an der Eckfahne zurückerkämpft. Danach gestalteten die Hausherren das Spiel ausgeglichen, die B2 tat sich mit dem stark kämpfenden Gegner relativ schwer. In der 21. und 23. Minute erfolgte dann der entscheidende Doppelschlag. Erst traf Koinegg, dann Chris Hadersbeck mit einem präzisen Schuss ins lange Eck. Nun spielte die JFG viel flüssiger und kombinierte sehr beeindruckend auf dem trotz des Regens sehr guten Rasens. Defensiv brannte nichts mehr an, der bis dahin ein paar Mal eingreifende Keeper Justin Tauber hatte fast nichts mehr zu tun. Maurice Steck mit zwei Treffern, darunter ein Handelfmeter, schraubte das Ergebnis auf 5:0, zugleich auch der Pausenstand. Der zur Pause eingewechselte Maxi Jooksch zeigte sofort seine Torjägerqualitäten und verwertete seine ersten beiden Chancen zum 7:0. Maurice Steck mit links in den Winkel, nochmal Jooksch mit seinem dritten Tor und Christoph Hadersbeck per Fernschuss machten das Ergebnis dann zweistellig.

Die wacker kämpfenden Gastgeber kamen dann zum verdienten Ehrentreffer. Nachdem Luca Garaffo das 11:1 besorgte, war es Matthias „Battke“ Bartke vorbehalten, in der Schlussminute auf Garaffovorlage den Endstand von 12:1 für die JFG Sempt zu besorgen. Es spielten: Tauber, Herrmann, Teichen, Maier, Menet, Eckert, Steck, Hadersbeck, Kaspar, Koinegg, Garaffo, Yalcinkaya, Rahm, Jooksch und Bartke. Gratulation zum Herbstmeisterschaft!!!

Share