JFG D4 erreicht 3. Platz

D4 erreicht 3. Platz

Zu Ihrem bereits zweiten Turnier trat die neue D4 JFG Sempt Erding beim 5. Sumsi Cup der SV Eintracht Berglern an.
Im zweiten Spiel des Turniers traten wir dem Gastgeber, der D2 der SG Oberhummel / Berglern gegenüber. Zuvor hatte sich unser Torwart Manuel Beer-Raposo im Rahmen des Aufwärmprogramms verletzt, so dass kurzfristig Henry Schwarz als Torwart einspringen musste.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten, jedoch ließen beide den gewünschten Torerfolg vermissen. In der 17. Minute hatte dann die JFG das nötige Quäntchen Glück auf Ihrer Seite und erzielte den 1:0 Endstand mit einem herrlichen Freistoßtrick aus ca. 15 Meter. Unser Kapitän Niklas Kollmann spielte quer auf Ben Schiwietz und dieser ließ bei seinem satten Schuss ins lange Eck dem Torwart keine Chance.
In unserem zweiten Spiel erwartete uns der TSV Wartenberg II. Der Gegner erwies sich als zu stark für uns, obwohl wir durchaus Chancen hatten, die wir allerdings nicht verwerten konnten. Am Ende hieß es 2:0 für den Gegner.
Das dritte Spiel bestritten wir gegen den TUS Oberding II. Nachdem wir Chance über Chance uns erarbeitet hatten, aber wieder am Torwart oder am Pfosten scheiterten erlöste uns Maxi Graf mit einem herrlichen Alleingang durch die Mitte. Zuerst ließ er drei Gegenspiel durch eine Körpertäuschung ins Leere laufen und schloss mit einem herrlichen Rechtsschuss ins lange Eck ab. Zum Ende konnten wir uns bei unserem Torwart Henry Schwarz bedanken, der einen Alleingang durch exzellentes Stellungsspiel alà Manuel Neuer verhindern und damit den Ausgleich vereitelte.
Im vierten und letzten Spiel stand uns die JFG Speichersee II gegenüber. Die Speicherseer hatten bis dahin jedes Spiel gewonnen und waren damit Favorit. Nach einem schnellen 1:0 konnten wir per Foulelfmeter durch Faruk Mazlumoglu ausgleichen. Ben Schiwietz wurde zuvor im 16er zu Fall gebracht. Danach war der Gegner allerdings überlegen und nur mit Mühe und viel Engagement konnten wir eine höhere Niederlage verhindern. Am Ende stand es 3:1 für den Sieger des Turniers und unsere Jungs hatten den 3. Platz erreicht.
So kann / darf es gerne weitergehen!

Share