B1: JFG Sempt Erding – JFG Speichersee 04: 3:2

B1 beweist Nehmerqualität und holt nach zwei Rückständen den Sieg.

Die Erdinger begannen nervös und fahrig. Viele Fehlpässe machten es dem Gegner vom Speichersee leicht. Folgerichtig fiel bald das 0:1. In der Mitte der ersten Hälfte wachten die Hausherren endlich auf. Jonas Laschinger konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, seine Bananenflanke fand Lukas Bachmair, der zum Ausgleich einnickte.

Die zweite Hälfte stand unter dem Motto: Spiel auf ein Tor! Jedoch versäumten die Semptstädter die Führung. Die JFG Speichersee machte es besser. Eine Torchance – ein Tor. Wieder mussten die Erdinger dem Rückstand hinterherlaufen. Doch nach drei Minuten nutzte Samuel Baumschlager den Fehler eines Abwehrspielers und antwortete mit dem erneuten Ausgleich. Nun drängten die Hausherren auf den Sieg. Die Gäste wollte das Unentschieden halten, doch es gelang ihnen nicht. In der vorletzten Minute schoss Baumschlagen den langersehnten Siegtreffer. (WL)

Share