D2 Weiblich: FC Moosburg – JFG 0:2

Einen verdienten 2:0 Sieg holten die JFG-Mädels beim FC Moosburg. Von Beginn an waren die Mädels hellwach und übernahmen das Kommando, die erste Chance hatte Alicia Ünol in der 6. Minute als ihr Schuss das Tor knapp verfehlte. Moosburg kam nur zu einigen Entlastungsangriffen die aber von der wieder mal sehr sicher stehenden Abwehr um Regina Klostermaier und Paula Lindner im Keim erstickt wurden. In der 15. Minute Glück für Moosburg, als ein Schuss von Helena Paul am Pfosten landete. Die Mädels erhöhten nun das Tempo und belohnten sich in der 25. Minute mit dem 1:0 durch die überragend spielende Alicia Ünol, als sie einen Abpraller mit einer Direktabnahme in die rechte Ecke des Moosburger Tores jagte. In der 27. Minute dann die Riesenchance für Helena Paul zum 2:0 als sie nach schönem Zuspiel von Alicia alleine vor dem Tor auftauchte, und an der grossartig reagierenden Torhüterin scheiterte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild, die JFG spielte und Moosburg wartete auf Fehler. JFG-Keeperin Wilma Rehm erlebte an diesem Samstag einen sehr ruhigen Nachmittag, die Bälle die durchkamen stellten sie vor keine grossen Probleme. In der 40. Minute erneut Pech für die Mädels, als eine Direktabnahme von Lara Gräwert nur an die Latte klatschte. Helena Paul schnappte sich in der 45. Minute auf der linken Seite den Ball, zog nach ihnen und schloss mit einem trockenen Schuss ins linke Eck zum beruhigenden 2:0 ab.Aufregung dann in der 47. Minute, Helena Paul wurde im Strafraum ohne jede Chance auf den Ball von hinten umgegrätscht, doch zur Überraschung blieb der Pfiff aus, Helena verletzte sich bei dieser Aktion am Sprunggelenk und musste verletzt ausgewechselt werden. Nach dieser Aktion wurde es leider hektisch, Lara Gräwert musste einen Kniestoss in den Rücken ertragen, wieder blieb der Pfiff der Schiedsrichterin aus.

In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel, die JFG überliess Mossburg das Spiel und zog sich zurück, aber zählbares sprang für Moosburg nicht mehr heraus.

Die Mädels mussten einiges einstecken, überzeugten wieder durch hohes Laufpensum, grosses Kämpferherz, konzentrierten sich auf ihr Spiel, zeigten einige schöne Spielzüge und fuhren so im 4. Spiel den 3. Sieg ein, der bei besserer Chancenverwertung hätte höher ausfallen können.

Kader der JFG: Wilma Rehm ( TW ), Regina Klostermaier, Paula Lindner, Alicia Ünol, Lara Gräwert, Lilly Gallitz, Helena Paul, Anna Gallitz, Fina Moritz.

Share