Die Gäste erwiesen sich als unangenehme Gegner, die durch viel Laufarbeit und Einsatz überzeugen konnten.
Dabei ging es für die Heimmannschaft gut los. In der 2. Minute konnte Luis Bigalke mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck für die 1:0 Führung sorgen. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, doch ein weiteres Tor fiel nicht und die Jungs der JFG Sempt Erding bekamen immer mehr Probleme mit dem Pressing der Gäste. So ging es in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit dann der Ausgleich für die JFG Moosrain. Mehrere individuelle Fehler und auf einmal war der Gästestürmer frei vor dem Tor und konnte das 1:1 erzielen.
Zum Glück nutzte Tom Simml nur 2 Minuten später eine Chance und konnte mit einem schönen Heber das 2:1 erzielen. Die Gäste blieben weiter gefährlich, aber jetzt stand das Team besser und wehrte die Angriffe der Gäste ab. In der 48. Minute konnte Tom Simml den gegnerischen Torwart, der zu weit vor dem Tor stand, mit einem sehenswerten Schuss zum 3:1 überwinden. Jetzt war die Moral der Gäste gebrochen und Esteban Ünol konnte mit dem Schlusspiff noch den 4:1 Endstand erzielen.
Glücklicher Sieg für die JFG Sempt Erding, der mit 4:1 zu deutlich ausgefallen ist.
Es spielten: Adonai Ngombo, Benedikt Schießl, Esteban Ünol, Emil Schwarz, Florian Götz, Hussein Bahlak, Luis Bigalke, Luke Feuser, Maximilian Wägner, Tom Simml
Die Tore für die D1 erzielten: Luis Bigalke (1) , Esteban Ünol (1), Tom Simml (2)