C1: JFG Speichersee – JFG Sempt Erding 4:1

Um ein bis zwei Tore zu hoch fiel die Niederlage gegen die JFG Speichersee aus. Wir waren in diesem Spiel absolut auf Augenhöhe, den Unterschied machten die zwei Stürmer der JFG Speichersee (Marco Burks und Till Koschewa) und Lucas Bertsch, der eine bärenstarke Partie in der Abwehr ablieferte, aus. Die Stürmer der JFG Speichersee machten aus 4 Chancen 4 Tore! Leider gerieten wir erneut sehr früh in Rückstand, bereits nach 2 Minuten hatten wir die Lage im eigenen 16er eigentlich geklärt, Marvin Potoku kam im Zweikampf ins Straucheln, der Schiedsrichter erkannte nicht auf Foulspiel und Burks nutzte die Chance zur 1:0 Führung für Speichersee. Wir zeigten uns nach dem Rückstand aber nicht geschockt, spielten gut mit, hatten durch Ludwig von den Stemmen den Ausgleich auf dem Fuß, der Ball ging nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Auch das 0:2 fiel sehr unglücklich. Ein Schuss aus 16 Metern ging an den Pfosten, Till Koschewa fiel der Ball vor die Füße und er traf ohne Mühe zum 2:0. Auch nach dem zweiten Tor spielten wir weiterhin gut mit, konnten uns aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die Trainer zeigten sich in der Halbzeitpause nicht unzufrieden mit dem Spiel ihrer Jungs. In der zweiten Hälfte galt es, weiterhin konzentriert weiter zu spielen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Bereits nach zwei Minuten führte ein Fehlpass im Mittelfeld zum 0:3, der Ball wurde steil auf Koschewa gespielt, unser Innenverteidiger konnte nicht folgen und der Stürmer der JFG Speichersee ließ Louis Rotert bei seinem Schuss keine Abwehrchance. Obwohl wir mit 0:3 im Rückstand waren, gab sich unser Team noch nicht geschlagen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld wurde Asko Topalov mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, Asko verkürzte aus 10 Metern mit einem platzierten Schuss auf 1:3. Es entwickelte sich in der Folgezeit eine offene Partie, die sich aber größtenteils im Mittelfeld abspielte. Ab der 57. Minute spielten wir dann fünf Minuten mit einem Mann weniger, der Schiedsrichter ahndete ein Trikotzupfen von Marvin Potoku mit einer Zeitstrafe. Mit Rückkehr von Marvin auf Feld wurde ein schlampiger Pass in der 62. Spielminute im Mittelfeld von Speichersee abgefangen und erneut auf Burks steil gespielt, dieser zog aus 18 Metern aus vollem Lauf ab, der Ball schlug unhaltbar für Louis Rotert unter dem Querbalken ein.

Trotz der Niederlage hat unser Team eine gute Leistung gezeigt. Wir haben jetzt mit Schambachtal, der DJK Ingolstadt und der JFG Speichersee drei Kaliber hinter uns gebracht, am Dienstag geht’s gegen den BC Attaching weiter. Mit einer ähnlichen Leistung sollte zumindest ein Punkt für uns rausschauen. Anpfiff in Attaching ist um 18.00 Uhr.

Share