C1 Weiblich: JFG – FC Lengdorf: 1-1

Kader: Nessi Riedl, Lara Kpegouni, Melina Bügl, Lara Herrmann, Anne Arndt, Nina Sterling, Sophie Weileder, Lena Altmann, Sophia Brandmair, Alisha van Horten, Judith Beilschmidt, Adriana Amrhein, Amelie Dietrich, Bettina Pfanzelt

Ein sehr unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer beim 1:1 zwischen den C-Mädels der JFG und des FC Lengdorf. Die JFG ging als Außenseiter in die Partie, setzte die Anweisungen des Trainerteams aber super um, sodass man über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft war und den schöneren Fußball spielte. So erarbeitete sich die JFG auch die erste Chance des Spiels als Nina Sterling einen langen Pass in den Raum auf Alisha van Horten spielte, die aber wegrutschte und so den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Es dauerte bis zur 20. Minute bis der Tabellenführer aus Lengdorf zu seiner ersten Möglichkeit kam. Nach einem Abwehrfehler stand die gegnerische Stürmerin alleine vor Torhüterin Nessi Riedl, die glänzend reagierte und den Ball noch zur Ecke klären konnte. In der ersten Hälfte passierte viel im Mittelfeld und es gab viele lange Bälle auf beiden Seiten. In der 25. Minute belohnte sich die JFG für eine schöne Kombination mit dem 1:0. Sophia Brandmair spielte einen Pass zu Judith Beilschmidt auf die rechte Seite, diese tankte sich außen durch und brachte den Ball in die Mitte wo Alisha aus circa 16 Metern den Ball flach genau in die linke Ecke schoss. Danach hatte Alisha, die heute ein starkes Spiel machte, vor der Halbzeit nochmal die Möglichkeit die Führung auszubauen, wurde aber abgebloggt. Auch Adriana Amrhein konnte den Nachschuss nicht verwerten. So ging es mit dem 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit schaffte man es Lengdorf immer mehr in die eigene Hälfte zu drängen, sodass sie nur noch selten vor dem Erdinger Tor auftauchten. Die ganze Mannschaft arbeitete gemeinsam und jeder kämpfte für jeden. Stellvertretend hierfür war beispielsweise die Rettungsaktion von Sophia, die als nomineller 10er am eigenen Strafraum in der Not klärte. Auch spielerisch kam man immer mehr in die Partie und erarbeitete sich eine Vielzahl hochkarätiger Möglichkeiten. Doch Alisha, Judith und Adriana schafften es nicht die Führung auszubauen. Die beste Möglichkeit hatte, nach tollem Sololauf von Lara Herrmann, Alisha, konnte aber den Ball aus 5 Metern nur über den Kasten setzen. Torhüterin Nessi musste noch einmal ihre Klasse beweisen und einen gefährlichen Angriff der Lengdorferinnen entschärfen. Ansonsten stand die neu formierte Abwehr um Kapitän Melina Bügl, Lara Kpegouni, Anne Arndt und Lara Herrmann an diesem Tag sehr sicher und lies gegen den Tabellenersten nur wenig zu. Doch wie es immer so ist, wenn man die Chancen vorne nicht macht, bekam man 2 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich. Die Lengdorferinnen jubelten, die JFG war geknickt. Trotzdem gab es an diesem Tag viel Lob von den Trainern, Eltern und auch vom Gegner zu dieser tollen Leistung.

Fazit: Eine super Leistung sowohl taktisch als auch spielerisch, die an diesem Tag leider nicht belohnt wurde. Doch auch ein Punkt gegen den Tabellenführer ist für diese junge Truppe, die heute als eine geschlossene Mannschaft auftrat, ein Erfolg und lässt für die kommenden Wochen viel erwarten.

Share