D1: JFG Sempt Erding : TSV Allershausen 7:3 (4:2)

Zahlreiche Tore konnten die Zuschauer im Spiel der D1 gegen den TSV Allershausen bewundern.

Die erste viertel Stunde ging klar an die Gastgeber. Sie kontrollierten das Spiel, ließen Ball und Gegner laufen und durch Tore von Tom Simml mit einer Direktabnahme nach schönem Doppelpass mit Luke Feuser in der 2. und mit einem Fernschuss in 10. Spielminute stand es schon früh 2:0.

Doch dann stand die Abwehr zu offensiv und die Gäste konnten durch zwei Konter innerhalb von zwei Minuten auf 2:2 ausgleichen.

Jetzt waren alle Spieler hellwach und spielten wieder ihr Spiel. Das 3:2 von Tom Simmel nach tollen Zuspiel von Adonai Ngombo in die Spitze und dann Adonai Ngombo per Kopf nach einer wunderschönen Hereingabe von Benedikt Schießl zum 4:2 noch vor der Halbzeit waren die richtige Antwort auf die Gegentreffer.

Nach der Halbzeit kam die erste Aktion von den Gästen und sie nutzten die Unaufmerksamkeit in der Abwehr und erzielten den 4:3 Anschlusstreffer.

Doch schon im Gegenzug sorgte Tom Simml mit seinem 4. Tor für die 5:3 Führung und mit seinem 5. Treffer in der 37. Minute zum 6:3 war das Spiel entschieden. Ein Eigentor der Gäste war dann der Schlusspunkt des Spiels.

Mit diesem Sieg haben sich die Jungs an die Tabellenspitze gesetzt. Am kommenden Samstag geht es zum Ortsrivalen nach Altenerding und dann in die verdiente Winterpause. Die Mannschaft hat eine erstklassige Hinrunde gespielt und sich in allen Bereichen weiterentwickelt.

Es spielten: Adonai Ngombo, Ahmad Murtada, Andy Deischl, Benedikt Schießl, Emil Schwarz, Florian Götz,  Hussein Bahlak, Julian Top, Luis Bigalke, Luke Feuser, Maximilian Wägner, Tom Simml

Die Tore für die D1 erzielten: Adonai Ngombo (1) Tom Simml (5)

Share