In den neuen Trikots unseres Sponsors, der Firma Amadeus, konnte in einem spannenden und hochklassigen Spiel die JFG Sempt Erding das Lokalderby für sich entscheiden.
Die Gäste versuchten schnell das Spiel unter die Kontrolle zu bekommen und setzten sich in der Hälfte der Gegner fest. Doch die Heimmannschaft stand hinten sicher und war mit schnellen Kontern stets gefährlich. In der 16. Minute konnte Emil Schwarz dann doch eine Lücke in der Abwehr finden und markierte mit einem Schuss ins lange Eck die 0:1 Führung. Diesen Vorsprung konnte auch mit viel Glück und tollen Paraden von Flo Götz in die Halbzeitpause gerettet werden, da die Hausherren noch zwei hochkarätige Chancen hatte und einmal lediglich die Unterkante der Latte trafen.
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Erding hatte mehr Spielanteile, aber die Heimmannschaft blieb mit Kontern stets gefährlich. Doch die Abwehr um Hussein Bahlak und dem stark spielenden Gui Jorge konnte die Stürmer stets stoppen. In der 51. Minute erlöste dann Emil Schwarz mit seinem zweiten Tor die Fans der JFG Sempt Erding. Danach war die Moral der Hausherren gebrochen und das Spiel entschieden. Ein nicht unverdienter Sieg, aber die SpVgg Altenerding hat sehr gut dagegen gehalten und hätte mit ein wenig Glück auch mehr holen können.
Die Mannschaft um das Trainergespann Besl / Bigalke hat eine sensationelle Hinrunde gespielt mit 10 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Mal schauen ob in der Rückrunde eine ähnliche Serie möglich ist, dann könnte es sogar zur Meisterschaft reichen.
Es spielten: Adonai Ngombo, Ahmad Murtada, Andy Deischl, Benedikt Schießl, Emil Schwarz, Esteban Ünol, Guilherme Jorge, Florian Götz, Hussein Bahlak, Julian Top, Luis Bigalke, Luke Feuser, Tom Simml
Die Tore für die D1 erzielten: Emil Schwarz (2)