C1: JFG Sempt Erding – JFG Eichstätt 8:0

Ein sehr einseitiges Spiel sahen die Zuschauer beim 8:0 Erfolg über die JFG Eichstätt. Unser Team spielte hochkonzentriert und ließ der JFG Eichstätt keine Chance. Nach 9 Minuten gingen wir durch Leandro Brunner in Führung, nur 1 Minute später erhöhte Asko Topalov auf 2:0. Alex Paulus ließ dem Eichstätter Torwart in der 12. Spielminute keine Chance, er hämmerte den Ball aus 8 Metern zum 3:0 in das Eichstätter Gehäuse.

Unser Team gab weiter Vollgas und Eichstätt konnte kaum für Entlastung sorgen. Die wenigen Versuche wurden durch unsere Defensivabteilung bereits frühzeitig abgefangen, Marvin Potoku zeigte eine Top-Leistung, er nahm den gegnerischen Stürmer komplett aus dem Spiel. Charif Kpegouni sorgte in der 27. Minute für das 4:0. Die ersten 15. Minuten der zweiten Halbzeit schalteten die Jungs dann leider einen Gang zurück und Eichstätt kam etwas besser ins Spiel, ohne jedoch unser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ab der 49. Minute wurde dann wieder angezogen und es fielen vier weitere Treffer. Markus Lewis (49), Asko Topalov (53), David Gärtner (60) und Kevin Pham (Elfmeter in der 65.) schraubten das Ergebnis auf 8:0.

Mit dem Sieg können wir zumindest Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten. Trotz einer spielerisch guten Vorrunde stehen wir auf Rang 9 der Tabelle und damit auf einem Abstiegsplatz. Leider konnten wir einige enge Spiele in der Vorrunde nicht für uns entscheiden und haben dadurch wichtige Punkte verschenkt.

Share