A1: JFG Sempt Erding – FC Deisenhofen 2 1:0

Die gute Nachricht gab es schon vor der Partie: Philipp Bönig wird die A-Junioren der JFG Sempt Erding auch nach der Winterpause trainieren. „Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Er macht eine Riesenarbeit bei uns. Die Jungs sind begeistert“, sagte Vereinschef Hans Egger.

Danach folgten auf dem Langengeislinger Hauptplatz 90 Zitterminuten und der nächste Jubel: Nach dem 1:0-Sieg über den FC Deisenhofen 2 steht die JFG auf Platz zwei der Bezirksoberliga. Es war allerdings harte Arbeit.

Die Erdinger hatten einen Blitzstart. Bereits nach sieben Minuten verwertete Hannes Dornauer eine Flanke von Paul Bucher zum 1:0. Den beiden boten sich in der Folge genügend Chancen, den Vorsprung auszubauen. Auch Mario Jon scheiterte mehrmals am Deisenhofener Torwart Marc Richter. Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten. Einmal musste Liam Fitzpatrick auf der Linie klären.

Im zweiten Durchgang verlagerte sich die Partie in die Hälfte der JFG. Mehrfach spielten sich Gäste bis in den Strafraum, brachten die Kugel aber nicht über die Linie. Ein Schuss von der Strafraumkante hätte genau  gepasst, aber Torwart Lukas Loher fischte den Ball aus dem Winkel – eine Glanztat. Gegen die aufgerückten Deisenhofener hätte Mario Jon alles klar machen können, als aer allein aufs Gästetor zulief. Aber er setzte den Ball rechts am Kasten vorbei. In der Nachspielzeit waren sogar zwei JFG-Spieler gemeinsam auf dem Weg zur Entscheidung, doch als Bucher den Ball querlegte, stand Dornauer schon im Abseits. So musste die Heimelf eine letzte Minute durchstehen, ehe sie mit dem Sieg in die Winterpause gehen konnte.

 

Share