B1: JFG FC Bavaria Isengau – JFG Sempt Erding 2:1 (0:1)

Der neuformierten B1 der JFG Erding gelang beim Freundschaftsspiel in Waldkraiburg trotz einer Niederlage ein durchaus gelungener Einstand.

Die Isengauer erspielten sich anfangs eine leichte Feldüberlegenheit. Zweimal zeigte der Erdinger Torwart Matthias Bartke seine Klasse. Vorstöße von Maurice Steck und Andreas Fleischmann blieben noch ohne Abschluss. Bis zur Minute 19: Jonas Kaspar schickte mit einem langen Ball Steck auf den rechten Flügel. Seine Bogenlampe unterschätzte der Keeper. Thomas Hertel nickte freistehend aus fünf Metern ein. Nach dem 1:0 hatten die Erdinger mehr vom Spiel. Lukas Holland und Nico Emmes setzten in der Offensive Akzente. Die Innenverteidiger Julian Herrmann und Jonas Laschinger hatten sich auf die schnellen Isengauer Stürmer eingestellt. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.

Die Hausherren kamen besser aus der Kabine. Einige Male brannte es im Strafraum der Erdinger. Der gegnerischen Mittelstürmer nutzte die Verwirrung und machte den Ausgleich zum 1:1. Die Erdinger gaben nun wieder Gas. Laschinger konnte nach einem Solo frei vorm Torwart nur durch ein Foul gebremst werden. Hertel setzte eine Hereingabe an den Pfosten. Steck schlug das Leder über den Kasten. Im Gegenzug trafen aber erneut die Isengauer. Damit war das Spiel entschieden. Den Ausgleich schafften die Erdinger nicht mehr. (WL)

Share