D1: TSV Gaimersheim : JFG Sempt Erding 0:2 (0:0)

Im ersten Spiel der Rückrunde musste die D1 zum TSV Gaimersheim. Auf dem Kunstrasen der Gastgeber taten sich die Spieler, bei einem starken Wind, sehr schwer. Sie übernahmen zwar direkt die Kontrolle, aber es fehlte das notwendige Spiel über außen um die defensiv stehenden Gegner in Bedrängnis zu bringen. Immer wieder blieb man an der Abwehr hängen oder versuchte mit langen Bälle das Glück, doch lediglich ein Lattenschuss vom Emil Schwarz brachte Gefahr.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Ein Pass in die Tiefe von Luis Bigalke konnte Tom Simml erlaufen und schob zum 0:1 ein. Nur 6 Minuten später konnte Luis Bigalke eine Ablage von Adonai Ngombo verwerten und das 0:2 erzielen. Jetzt spielten die Gastgeber auch offensiver und dadurch bekam die JFG mehr Räume. Doch immer wieder verfehlten sie knapp das Tor oder scheiterten am guten Schlussmann des TSV Gaimersheim.

Der Einsatz stimmte, die Abwehr um Hussein Bahlak und Bene Schießl stand sicher und nur die mangelnde Chancenverwertung trübte den guten Eindruck.

Es spielten: Adonai Ngombo, Ahmad Murtada, Benedikt Schießl, Emil Schwarz, Esteban Ünol, Florian Götz, Hussein Bahlak, Julian Topf, Luis Bigalke, Luke Feuser, Tom Simml

Share