Kantersieg gegen Sonnenfeld bringt Sempt Erding in das Gruppen-Finale des Baupokals, dort trifft man am 07.11. auf den TSV Dorfen, der im zweiten Halbfinale den TSV Grüntegernbach mit 3:1 bezwingen konnten.
Im ersten Punktspiel der Saison gegen Sonnenfeld konnten wir nur mit Mühe einen 2:0 Erfolg verbuchen, im Pokalspiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit, war es aber dann eine klare Sache. Unser Team ließ sich auch von einem frühen Rückstand nicht beirren, David Gärtner konnte den Ball am eigenen 16er nicht entscheidend klären, David Kressierer schnappte sich das Leder und schob in der 7. Spielminute zum 1:0 für seine Farben ein. Unser Goali Pascal Hilger war bei diesem Treffer chancenlos, in den verbleibenden 63 Minuten hielt er mit einer sehr guten Leistung seinen Kasten sauber. Unser Team wurde jetzt immer stärker und Asko Topalov brachte seine Mannschaft durch einen Hattrick in der 13., 18. und 30 Minute mit 3:1 in Führung. Sonnenfeld versuchte dagegen zu halten, kam auch zu 2-3 sehr guten Möglichkeiten, konnte aber keine davon im Tor unterbringen. Bis zur Pause fiel kein weiterer Treffer. Im zweiten Abschnitt spielten nur noch unsere Jungs. Sonnenfeld wurde keine Möglichkeit geboten, nochmal ins Spiel zurückzukommen, bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Markus Lewis auf 4:1. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Passspiel unserer Jungs immer sicherer, ab Mitte der zweiten Halbzeit liefen die Jungs zur Hochform auf, mit phasenweise One-Touch-Fußball in Höchstgeschwindigkeit wurde sich von der eigenen Hälfte bis zum Sonnenfelder Strafraum kombiniert und es fielen vier weitere Treffer. Das 5:1 (51.) erzielte Philipp Hellemann aus gut 18 Metern mit einem Kracher unter die Latte, David Gärtner trug sich mit seinem Treffer zum 6:1 in die Torschützenliste ein (59.). Ab der 60. Minute durfte dann auch unser eigentlicher Stammtorhüter Louis Rotert, derzeit noch an der Hand verletzt, als Feldspieler mitwirken. Die Einwechslung sollte sich bezahlt machen, er bereitet erst das 7:1 (63.) mit einem Pass auf Leandro Brunner vor, Leandro setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete aus kurzer Distanz zum 7:1. Auch das 8:1 (69.) leitete Louis hervorragend ein, er legte einen weiten Abschlag von Pascal Hilger mit der Brust direkt weiter auf Markus Lewis, dieser konnte den Ball aus vollem Lauf mitnehmen und krönte seine sehr gute Leistung mit dem Tor zum 8:1.
Am Samstag begrüßen wir den TSV Ober-/Unterhaunstadt zum nächsten Punktspiel in Langengeisling. Es gilt, auch gegen den derzeit Tabellenletzten der Kreisliga hochkonzentriert ins Spiel zu gehen. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.