C1: JFG Sempt Erding – JFG Pfaffenhofen-Land 7:3 (4:0)

Auch Pfaffenhofen konnte unseren Lauf nicht stoppen. Nach einer überzeugenden Leistung führt unser Team weiterhin die Tabelle in der Kreisliga an.

Bis auf wenige Minuten in der zweiten Halbzeit war Pfaffenhofen chancenlos, unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel und konnte erneut überzeugen. Nach Toren durch Markus Lewis (8. Minute), Adonai Ngombo (17. und 19.) und Asko Topalov (31.) gingen wir mit einer beruhigenden 4:0 Führung in die Pause. 3 Minuten nach Wiederbeginn legte Markus das 5:0 nach, aufgrund der klaren Führung wurde zwischen der 41. Und 44. Minute nicht mehr mit voller Konzentration gespielt, so kam Pfaffenhofen innerhalb von 3 Minuten zu zwei Toren und verkürzte auf 2:5. Nach dem 6:2 in der 48. Minute durch Louis  Rotert kam Pfaffenhofen in den verbleibenden Spielzeit noch einmal vor unser Tor, leider führte auch diese Möglichkeit zu einem Gegentreffer, dem 3:6 antwortete Asko in der 63. mit seinem 2. Treffer im Spiel und stellte den Endstand zum 7:3 her.

Pfaffenhofen war der bisher stärkste Gegner in Langengeisling, unser Team war an diesem Tag aber einfach zu stark und der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. In den nächsten Spielen gilt es, die Konzentration auch bei einer klaren Führung hoch zu halten um unnötige Gegentreffer zu vermeiden.

Am Dienstag kommt es in Freising zum Spitzenspiel gegen den SC Eintracht Freising II. Freising wird sicher nach dem 0:0 gegen die JFG Speichersee einiges gut machen wollen. Wir erwarten wie immer eine enge Partei in Freising. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

 

Share