D1: SV Wacker Burghausen – JFG Sempt Erding 3:0 (1:0)

D1 Junioren 21/22

Im vorletzten Spiel der BOL-Runde erwies sich der bisher ungeschlagene SV Wacker Burghausen als der erwartete schwere Gegner für die JFG Sempt Erding. Trotz der 0:3 Niederlage waren die Trainer aber sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs, die mutig nach vorne spielten und das Spiel mitgestalten wollten.

Wacker Burghausen, die ein eigenes Nachwuchsförderzentrum betreiben, wurde in den ersten Minuten von der offensiven Spielweise überrascht, so dass die erste Großchance den Erdingern gehörte. Nach einem verlängerten Einwurf erwischte Arda Ucakli den Ball vor dem Torwart, kann diesen ausspielen und stolpert aber beim Lauf aufs leere Tor über den Ball.

Die Erdinger versuchten Wacker Burghausen mit frühem Pressing am Spielaufbau zu hindern. Die spielerisch überlegenen Gastgeber konnten sich aber immer wieder befreien und erarbeiteten sich Chancen v.a. über die linke Seite. Bei der ersten großen Chance ging der Ball an den Pfosten und danach hielt in Eymen Sir sicher. Beim nächsten Angriff über links war dann nichts mehr zu machen und Wackerburghausen ging mit 1:0 in Führung.

Aber die Erdinger ließen sich nicht entmutigen und versuchten weiter nach vorne zu spielen, so dass Julian Posch kurz vor der Halbzeitpause 10m vor dem Torwart zum Abschluss kam. Leider ging der Ball knapp links am Tor vorbei.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte sich die D1 leider nicht mehr viel nach vorne erspielen und wurde von Burghausen immer mehr unter Druck gesetzt. Die Bälle konnten nicht mehr sauber geklärt werden, so dass der Schiedsrichter dreimal auf Strafstoß gegen Erding entschied. Einmal konnte Eymen den Ball halten, aber zweimal war unser Torwart chancenlos, so dass die Partie mit 0:3 endete.

Trotzdem eine tolle Leistung der Jungs!

Es spielten: Eymen Sir, Julian Jones, Tobias Mertl, Abdullah Arslan, Julian Posch, Arda Ucakli, Nick Ehmke, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Darian Wichitill, Ali Imamoglu, Hannes Eibl

Share