D1: JFG Sempt Erding – FC Bayern München 0:6 (0:3)

D1 Junioren 21/22

Bei herrlichem Fußballwetter und vor zahlreichem Publikum empfingen die D1 Junioren der JFG Sempt Erding den Tabellenführer FC Bayern München im Erdinger Stadion.

Von Beginn an übte der FC Bayern großen Druck auf die Hausherren aus, die hochmotiviert mit großem Einsatz dagegenhielten. Diesem Druck konnte die JFG in der neunten Minute nicht mehr standhalten und kassierte den Führungstreffer der Bayern zum 1:0. Wenig später verpasste Halil Tas nur knapp den Ausgleich mit einem schönen Schuss an die Latte nach Vorlage von Korbinian Mühleib. Ein schneller Angriff über die linke Seite konnte nicht verteidigt werden und so gerieten die Erdinger 0:2 in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf konnte der Torwart der Erdinger, Andi Foltin, einige Chancen der Gegner glänzend parieren, ehe in der 28. Minute der FC Bayern durch einen flachen Schuss das 0:3 zum Pausenstand erzielte.

Kurz nach Wiederbeginn führten die Gäste eine Ecke kurz aus. Nach einem tollen Pass in die Tiefe musste der Stürmer der Bayern den Ball nur noch zum 0:4 einschieben. Nach diesem schnellen Tor erarbeiteten sich die Bayern weitere Chancen, die aber durch den kämpferischen Einsatz der Hausherren zunichte gemacht wurden. Darauf wechselte die JFG mehrere Male, als anschließend die Gäste erneut den Druck erhöhten und in den Schlussminuten noch zwei Tore zum 6:0 Endstand erzielten.

Trotz der Niederlage muss man der gesamten Mannschaft der JFG ein Lob aussprechen, denn gegen einen spielerisch starken Gegner, konnte man kämpferisch dagegenhalten.

Kader: Andreas Foltin, Alper Sürücü, Robin Halbig, Xaver Biedermann, Korbinian Mühleib, Raphael Lübbe, Elias Lex, Halil Tas, Hannes Eibl, Jakob Brunner, Tom Schneider, Fabian Franke, Maximilian Maisch, Emir Bulut, Mirza Cakir, Felix Liegan

Share