Die D2 der JFG Sempt Erding wartet weiter auf den ersten Erfolg in der Kreisliga. Das Lokalderby entschied die SpVgg Altenerding im 2:0 für sich. Früh gingen die Erdinger durch eine Bogenlampenschuss der Gäste über den Torwart Georgi Grinberg in Führung. Etwas geschockt vom frühen Rückstand konnte Altenerding die JFG von Anfang unter Druck setzen, so dass Ballverluste v.a. im Mittelfeld und ungenaue Zuspiele zu wenig Aktion auf das gegnerische Tor brachten. Kurz vor der Pause konnte Altenerding die Führung durch einen schnellen Konter weiter ausbauen.
In der zweiten Hälfte erarbeitete sich die JFG mehr Aktionen nach vorne, aber bei der besten Chance von Emilio Pomaroli nach einem schönen Zuspiel von Niklas Mertl, kratzte ein Altenerdinger den Ball noch von der Linie. Insgesamt zeigte sich der Stadtrivale spielfreudiger mit schönem Kombinationsfußball und sicherte sich somit verdient den Derbysieg.
Jetzt heißt es für die Erdinger Moral zu zeigen und im nächsten Spiel gegen Hallbergmoos das umzusetzen, was im Training gezeigt wird.