D1: JFG Sempt Erding – Kirchheimer SC 1:2 (0:2)

D1 Junioren 21/22

Im letzten Spiel der Herbstrunde empfing die D1 der JFG Sempt Erding den Tabellenzweiten aus Kirchheim.

Während die Erdinger in der Anfangsphase des Spiels noch etwas müde wirkten, überzeugte der Kirchheimer SC mit einem schnellen Aufbauspiel. Durch schnellen Kombinationsfußball nach vorne lagen die Gäste nach sieben Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Die JFG konnte sich nur wenige Möglichkeiten nach vorne erspielen. Dass man nicht mit einem höheren Rückstand in die Pause ging, ist der Rettungsaktion von Verteidiger Tobias Mertl zu verdanken, der den Ball noch vor dem leeren Tor abblocken konnte und der sehr guten Leistung von Tormann Eyhmen Sir.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel deutlich ausgeglichener und die Erdinger erarbeiteten sich auch einige Torchancen. In der 47. Minute konnte sich Jakub Styra im Mittelfeld durchsetzen und rannte verflogt von zwei gegnerischen Verteidigern auf das Gästetor zu und hob den Ball am Torwart vorbei zum 1:2 Anschlusstreffer ins Netz.

Fast wäre der JFG in der Schlussphase noch ein Lucky Punch zum Ausgleich gelungen, aber der Torschuss von Arda Ucakli nach einem Getümmel vor dem Tor ging knapp am Tor vorbei.

Alles in allem aber war es ein verdienter Sieg des starken Kirchheimer SC.

Es spielten: Eymen Sir, Constantin Ruff, Julian Jones, Tobias Mertl, Abdullah Arslan, Julian Posch, Arda Ucakli, Nick Ehmke, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Darian Wichitill, Ali Imamoglu, Jakub Styra

Share