D2 Weiblich: JFG Sempt Erding – SpVgg Steinkirchen 3:0

Zum Saisonauftakt gegen Steinkirchen feierten die neuformierten D 2- Mädels einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg. Beide Mannschaften hatten aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse Probleme ins Spiel zu finden, Chancen blieben so lange Zeit Mangelware.

Die erste große Chance hatte Paula Lindner in der 18. Minute als ihr Schuss nach einer schönen Einzelaktion an die Latte des Gästetores klatschte.
In der 24. Minute erlöste Wilma Rehm mit einem Flachschuss ins linke Eck die JFG-Mädels mit dem 1:0.

Die Führung gab den Mädels sichtbar mehr Vertrauen und Sicherheit.
In der 2. Halbzeit war es wiederum Wilma Rehm, die mit 2 weiteren Toren den Endstand zum 3:0 herstellte. Weitere gute Chancen wurden leider vergeben.
Steinkirchen gab nie auf und mühte sich um einen Treffer, fand aber gegen die starke Abwehr um Laura Lanzinger, Thesi Baierl, Lilo Hecht kaum ein durchkommen, was durchkam wurde sichere Beute von
Torhüterin Jenny Schick.

Ein gelungener Auftakt der Mädels, merkte man ihnen doch an, dass sie so noch nie zusammen gespielt hatten. Glückwunsch an Wilma Rehm für ihre drei Tore !

Die JFG spielt mit:
Jenny Schick, Thesi Baierl, Lilo Hecht, Laura Lanzinger, Anna Cheng, Anna Kraus, Anna und Lilly Gallitz,
Sophie Daimer, Helena Paul, Alicia Ünol, Paula Lindner, Wilma Rehm.

Share