D2 Weiblich: SV Geroldshausen – JFG Sempt Erding 2:2

Zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison fuhren die D2-Juniorinnen mit einem dezimierten Kader von 10 Mädels nach Geroldshausen. Die JFG brauchte ein paar Minuten um gegen die körperlich überlegenen und älteren Gastgeber ins Spiel zu finden.

In der 9. Minute war es Helena Paul, die mit einem Heber über die Torhüterin die JFG in Führung brachte, in der Folgezeit berannten die Mädels unaufhörlich das gegnerische Tor und erspielten sich Chance um Chance, die aber leider nicht verwertet werden konnten, nach 20 Minuten hätten die Mädels bereits mit 4:0 führen müssen. Geroldshausen wachte kurz vor der Pause auf, und hatte mit zwei Riesenchancen die Möglichkeit zum Ausgleich, beide Schüsse gingen aber knapp am Tor von JFG-Keeperin Anna Kraus vorbei.

Geroldshausen drückte zu Beginn der 2. Halbzeit mächtig aufs Tempo, drängten die JFG-Mädels in ihre Hälfte, und erspielten sich einige gute Chancen, sie belohnten sich mit einem Doppelschlag in der 41. und 43. Minute mit 2 Toren. Das 1:1 resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter, dass 2:1 mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck.

Aber die Mädels der JFG zeigten eine tolle Moral, steckten nicht auf, kämpften sich ins Spiel züruck und belohnten sich in der 48. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter von Helena Paul zum 2:2. In den letzten Minuten schwanden bei den jungen Mädels die Kräfte, Geroldshausen drückte auf das 3:2, doch die Mädels holten alles aus sich raus, kämpften aufoperungsvoll und holten zum Schluss verdient einen Punkt.

Mit dieser Einstellung, Moral und besserer Chancenverwertung wird diese junge Truppe noch einige gute Ergebnisse erzielen.

Die JFG spielte mit: Anna Kraus, Regina Klostermaier, Wilma Rehm, Paula Lindner, Lara Gräwert, Anna Cheng, Alicia Ünol, Helena Paul, Lilly und Anna Gallitz.

Share