Wie auch im ersten Saisonspiel kamen unsere Mädels auch diesmal erst nach der Halbzeit so richtig ins Spiel. Eigentlich unnötig, ging man doch in der 1. Minute durch Inez Soares in Führung. Danach ging aber nichts mehr. Jetzt war nur noch Vierkirchen am Drücker und glich zehn Minuten später zum 1:1 aus. Kurz danach sogar die Führung für die Gäste. Lediglich Celine Siebrecht im Tor war es zu diesem Zeitpunkt zu verdanken, das wir mit diesem Ergebnis in die Pause gehen konnten.

Zweite Halbzeit stand eine andere Erdinger Mannschaft auf dem Platz. Man merkte von Beginn an, das die Mädels den Rückstand schnellstmöglich aufholen wollten. Trotzdem blieb Vierkirchen jederzeit gefährlich. Schließlich war es Thesi Widl die sich im Strafraum durchsetzte und in der 70. Minute den Ausgleich herstellte. Kurz vor Schluss erhöhte Kapitänin Lea Baumann mit einem direkten Freistoss auf 3:2 für die JFG. Aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient, auch wenn wir wieder mal die erste verschlafen haben.

Share