Eine unnötige 1:2-Niederlage kassierte die A1 der JFG Sempt Erding gegen den SV Manching. „Es ist eben in der Bezirksoberliga so: Wenn du nicht mit dem letzten Biss ins Spiel gehst, dann gewinnst du nicht“, sagte Trainer Ernst Stenzel nach dem Spiel.
Dabei waren genügend Chancen vorhanden. Schon in der ersten Viertelstunde hatten Kilian Stenzel und Hannes Dornauer die Führung auf dem Fuß. Die Gäste waren kaltschnäuziger, bestraften einen Stellungsfehler in der JFG-Abwehr. Ein Pass in die Schnittstelle, ein Außenverteidiger hebt das Abseits auf, und schon legt ein Gästestürmer den Ball flach ins Tor. Beim 0:2 waren dann die beiden Sechser der JFG zu weit aufgerückt. Und wieder saß der Manchinger Konter.
Kurtz vor der Pause war die JFG aber wieder dran. Hannes Dornauer hatte einen Handelfmeter zum 1:2 verwandelt. In der zweiten Halbzeit vergab er allerdings die dicke Chance zum Ausgleich, als er das leere Tor verfehlte. Auch Mario Jon nutzte seine Möglichkeit nicht – und so waren die drei Punkte endgültig weg.