C1 Weiblich: JFG – Attenkirchen: 4-0

Kader: Vanessa Riedl, Lara Kunisch, Lara Kpegouni, Lara Herrmann, Sophie Weileder, Melina Bügl, Laila Kpegouni, Judith Beilschmidt, Lena Altmann, Sophia Brandmair, Alisha van Horten, Adriana Amrhein und Bettina Pfanzelt

Das vorletzte Heimspiel der Vorrunde bestritten die C-Mädels gegen den Tabellenvierten die SpVgg Attenkirchen. Es entwickelte sich ein eher schwer in die Gänge kommendes Spitzenspiel, das auch Aufgrund des Witterungsbedingten ausweichen auf den Kunstrasenplatz geschuldet war. Man konnte aber relativ früh erkennen, dass die Mädels hier nichts anbrennen lassen wollten. Die Abwehr um die souveräne Torhüterin Vanessa Riedl, die beiden starken Innenverteidigerinnen Lara Kpegouni und Lara Kunisch, die die stärkste Angreiferin Christina Sommerer (bereits 10 Saisontreffer) immer und jederzeit unter Kontrolle hatten, aber auch die umsichtigen Außenverteidiger Laila Kpegouni und Lara Herrmann ließen nichts anbrennen. Lara Herrmann musste Ende der zweiten Halbzeit wegen einer rüden Attacke ausgewechselt werden.
In den ersten Minuten wurde bereits klar wie das Spiel laufen würde, durch schönes Kombinationsspiel (war natürlich auf dem nassen Kunstrasen nicht immer so einfach) und immer wieder schöne Bälle der zentralen Achse Melina Bügl und Sophia Brandmair in die Schnittstelle der Abwehr auf unsere Pfeilschnellen Stürmerinnen Alisha van Horten und Judith Beilschmidt, brachte man die Gegnerische Abwehr in die ein oder andere Verlegenheit. In der 11. Minute war es dann soweit, Melina Bügl spielte einen solchen Ball in die Schnittstelle und Alisha van Horten ließ sich diese Chance nicht entgehen, da die Torhüterin auf der Linie kleben blieb und vollstreckte zum verdienten 1:0. In der 19. Minute fast das 2:0 durch einen Weitschuss von Sophia Brandmair der an den Pfosten klatschte. In der 34. Minute dann das erlösende 2:0 wieder ein solcher Ball von Melina in die Schnittstelle der Abwehr, abermals blieb die Torhüterin auf der Linie und Alisha vollstreckte eiskalt. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die JFG beherrschte den Gegner und in der 43. Minute läuft Alisha abermals der Abwehr davon und vollendet zum 3:0. Das 4:0 in der 49 Minute war das schönste Tor des Tages, Sophia tankt sich über links bis auf die Grundlinie durch legt den Ball quer zum Tor und die heranstürmende Judith Beilschmidt knallt den Ball aus vollem Lauf unter die Latte. Fast wäre in der 58. Minute noch das 5:0 gefallen, da war es Alisha die sich über rechts bis zur Grundlinie durchtankt und den Ball überlegt zurücklegt auf die freistehende Lena Altmann die aber knapp verzieht.

Fazit: Bis jetzt läuft es sehr gut (nach 7. Spieltagen noch ungeschlagen) die Mannschaft hat kaum schwächen ist sehr ausgeglichen und kann bei Bedarf von außen gleichwertiges Personal nachlegen, die Mädels versuchen die Vorgaben der Trainer umzusetzen, was einen natürlich an der Außenlinie sehr freut.

Share