D1: SC Eintracht Freising : JFG Sempt Erding 2:3 (0:1)

Nach der Niederlage gegen den TSV Hohenwart und dem etwas unglücklichen Ausscheiden im Lipp-Cup gegen die JFG Sonnenfeld unter der Woche fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Freising. Doch das Team zeigte was in ihnen steckt und entführte die 3 Punkte aus der Domstadt. Die Gastgeber bestimmten zwar von Anfang an das Geschehen, aber die Abwehr stand sicher und konnte die Angriffe der Freisinger abwehren. In der 12. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß für die Erdinger aus halbrechter Position. Tom Simml schoss den Ball tückisch halb hoch auf das Tor, der Torwart konnte nur noch vorne abprallen lassen und Luke Feuser war zur Stelle und erzielte das 1:0. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit das gleiche Bild. Die Freisinger übernahmen das Kommando, doch nach vorne hin fehlt die Durchschlagskraft um die Abwehr und den gut aufgelegten Torwart Florian Götz zu überwinden. Doch in der 39. Minute war auch er geschlagen durch einen unhaltbaren Fernschuss aus gut 20 Metern. Nur 3 Minuten später nutzen die Gastgeber eine weitere Chance zum 2:1. Jetzt drohte das Spiel zu kippen, doch die Erdinger zeigten weiter Einsatz und warfen sich in jeden Zweikampf. In der 46. Minute erkämpfte sich Tom Simml den Ball im Mittelfeld, schickte Luke Feuser auf der linke Seite steil und seine scharfe Hereingabe wurde durch einen Freisinger Spieler ins eigene Tor abgefälscht zum 2:2 Ausgleich. Doch es kam noch besser, als Tom Simml einen langen Ball nachging, dem Abwehrspieler an der Grundlinie stellte und den Ball erkämpfte. Pass auf Emil Schwarz, der ließ einen Gegenspieler aussteigen, sein Schuss konnte abgewehrt werden, aber Luis Bigalke stand goldrichtig und er schob den Ball von 5 Metern ins Eck zum 2:3 Endstand. Die letzten 10 Minuten warfen die Freisinger alles nach vorne, aber es sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen.

Tolles Spiel für die Zuschauer und die Jungs können stolz sein auf diese Energieleistung. Spielerisch war der Gegner besser, aber diesmal war das Glück auf der Seite der Erdinger.

Es spielten: Adonai Ngombo, Ahmad Murtada, Andy Deischl, Emil Schwarz, Esteban Ünol, Gui Jorge, Florian Götz, Hussein Bahlak, Julian Topf, Luis Bigalke, Luke Feuser, Tom Simml

Share