C1w: Markt Schwabener Au 2 – JFG: 1-3

Kader: Vanessa Riedl, Lara Herrmann, Lara Kpegouni, Melina Bügl, Laila Kpegouni, Sophie Weileder, Alisha van Horten, Judith Beilschmidt, Lena Altmann, Sophia Brandmair, Adriana Amrhein, Marie Huber, Lara Kunisch und Anne Arndt

Nach zwei Siegen in den Vorbereitungsspielen erwischten die C-Mädels der JFG Sempt Erding einen durchwachsenen Rückrundenstart. Das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten, weiten Bällen und individuellen Fehlern. Die JFG war zwar das ganze Spiel die überlegene Mannschaft, schaffte es aber in der ersten Halbzeit nicht ihre Chancen zu verwerten. Die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und die nötige Laufbereitschaft fehlte. Möglichkeiten zur Führung vergab vor allem Alisha van Horten, die fleißig marschierte und versuchte, sich die Bälle zu erkämpfen. So ging es mit 0:0 in die Pause ohne ernsthafte Torchance für den Gegner, aber auch ohne Tor für die JFG. Die Nachlässigkeit der Mädels rächte sich kurz nach der Halbzeit. Nach einem unglücklichen Rettungsversuch landete der Ball direkt bei der alleinstehenden Markt Schwabener Stürmerin, die zum 1:0 vollstreckte. In der Folge musste man das erstmal verdauen und kämpfte mit vielen unnötigen Ballverlusten. Knappe zehn Minuten später erzielte Sophia Brandmair dann das verdiente 1:1 als Markt Schwaben auf Abseits spekulierte. Nur 5 Minuten später konnte die JFG dann endlich nachlegen und erhöhte durch Alisha auf 2:1. Sie nahm ihrer Gegenspielerin den Ball ab und brachte ihn im Netz unter. Sieben Minuten später machte Alisha alles klar und belohnte sich mit dem 3:1 für ihre Leistung.

Fazit: Kein schönes Spiel, aber drei wichtige Punkte. Zur nächsten Woche wird man sich allerdings steigern müssen, wenn man zuhause gegen Puchheim den nächsten Dreier einfahren will.

Share