C1w: JFG – Teutonia München: 0-0

Kader: Vanessa Riedl, Lara Kpegouni, Laila Kpegouni, Lara Herrmann, Marie Huber, Melina Bügl, Sophie Weileder, Nina Sterling, Alisha van Horten, Judith Beilschmidt, Sophia Brandmair, Lena Altmann, Amelie Dietrich, Anne Arndt, Adriana Amrhein

Den Patzer von Tabellenführer Gröbenzell beim 0:0 gegen den FC Lengdorf konnten die C-Mädels der JFG nicht nutzen und ließen zuhause gegen Teutonia München selbst Punkte liegen. So bleibt der 4-Punkte-Abstand zur Spitze bestehen und man muss jetzt zusätzlich aufpassen, dass Verfolger Puchheim am Ende nicht die Nase vorn hat.
In einem eher schwachen Spiel, im Gegensatz zum Sieg in der Vorwoche gegen Lengdorf, war die JFG zwar überlegen und erarbeite sich eine Vielzahl an Chancen, war aber vor dem Tor nicht konsequent und ging nicht entschlossen genug in die Zweikämpfe. Der Gegner machte es den Mädels schwer und konnte vor allem kämpferisch überzeugen. Die erste gute Chance hatte Alisha van Horten, die von Lara Herrmann bedient wurde, der Ball ging allerdings knapp am Tor vorbei. Kurz darauf hatte Judith Beilschmidt eine weitere Möglichkeit. Sie wurde von Nina Sterling freigespielt und setzte sich im Strafraum durch. Ihr Schuss rutschte der Torhüterin beinahe noch durch die Beine. Zwei Freistöße von Melina Bügl waren ebenfalls gefährlich, die erste Variante ging allerdings drüber, die zweite fand im 16er keinen Abnehmer. Teutonia brachte immer noch einen Fuß dazwischen, das Tor war an diesem Tag wie vernagelt. Auch der Gegner kam über die beiden schnellen Stürmerinnen immer wieder zu Entlastungsangriffen. So hätten sie in Führung gehen können, als eine Stürmerin der Erdinger Abwehr davon lief. Torhüterin Vanessa Riedl verhinderte Schlimmeres und hielt ihren Kasten sauber. Danach hatte Sophia Brandmair die Chance zur Führung, legte den Ball aber rechts am Tor vorbei. Kurz vor Schluss lief Adriana Amrhein alleine auf das Tor zu, übersah aber die in der Mitte freistehende Sophia und schloss selbst aus spitzem Winkel ab. Im Anschluss ging ein Schuss von Teutonia knapp über das Tor, ehe Lena Altmann den Ball auch nicht im Kasten unterbringen konnte.

Fazit: An diesem Tag war die Leistung einfach nicht ausreichend und die Zweikämpfe nicht konsequent genug um das Spiel für sich entscheiden zu können. Das Quäntchen Glück fehlte ebenfalls und so musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Share