C1: Zusammenfassung der letzten Spiele

Obwohl wir seit Beginn der Rückrunde einige Langzeitverletzte zu beklagen haben, zusätzlich noch mit angeschlagenen Spielern auflaufen müssen und mit Spielern der C2 und D1 auffüllen müssen, um überhaupt 11 Spieler auf den Platz zu bekommen, zeigt die Mannschaft eine tolle Moral. Auch wenn aus den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte eingefahren werden konnten, sind wir Trainer stolz auf unsere Jungs und mit den Leistungen sehr zufrieden – mehr ist momentan einfach nicht drin. Gegen die starken Mannschaften aus Attaching (2:2), Speichersee (1:1) und Schambachtal (3:3) erspielten und erkämpften wir uns jeweils einen Punkt. Die Niederlage beim überragenden Tabellenführer DJK Ingolstadt blieb mit 0:3 auch noch im Rahmen. Und welcher Vorteil daraus entstehen kann, wenn im Abstiegskampf Spieler aus einer BOL Mannschaft zur Verfügung stehen, wurde im letzten Spiel in Freising deutlich. Freising konnte auf 4 Spieler ihrer starken C1 zurückgreifen, wir waren froh, dass uns die D1 zwei Spieler zur Verfügung stellte und wir damit zumindest 13 Spieler in Freising dabei hatten. Bis zur 25. Minute zeigte unser Team eine sehr gute Leistung, ging sogar in der 6. Spielminute durch Markus Lewis verdient mit 1:0 in Führung und konnte das Spiel offen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Freisinger BOL Spieler aber immer besser in Schwung und bekamen die Partie in den Griff. Durch zwei Treffer in der 26. und 31. Minute stand es zur Halbzeit 2:1 für Freising. Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr zulegen und Freising war klar besser. Am Ende mussten wir uns mit 1:4 geschlagen geben, der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Mit 5 Punkten Rückstand auf Freising und 6 Punkten auf Ober/Unterhaunstadt wird es jetzt sehr schwer, den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen. Wir haben jetzt hoffentlich den Tiefpunkt überwunden, in Freising standen von unserem ursprünglich 18-Mann-Kader noch 11 Spieler zur Verfügung. Vielen Dank an Jonas Hennig, der nach 8-wöchiger Verletzungspause trotzdem 45 Minuten durchgehalten hat und auch an Asko Topalov, Philipp Hellemann und Louis Rotert, die obwohl sie angeschlagen sind, sich in jedem Spiel durchbeißen. Am Sonntag geht es in Langengeisling um 11.00 Uhr gegen den Tabellenzweiten, die SV Manching. Mit Kevin Pham und Marvin Potoku haben wir dann wieder 2 Spieler mehr zur Verfügung und können hoffentlich eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen.

 

Share