D2: SV Eichenried – JFG Sempt Erding II 1:1 (0:0)

D2 der JFG Sempt Erding startet mit einem 1:1 in die neue Saison

Eichenried – Die Premiere der neu formierten D2 der JFG Sempt Erding fand bei perfektem Fußballwetter statt. Bisher spielten die Jungs in den Teams des FC Langengeisling, Rot-Weiß Klettham, Türk Gücü und FC Erding. Nachdem alle Spieler aus dem „jungen“ Jahrgang 2006 stammen, ist die Gruppe 1 eine durchaus hohe Messlatte für die Jungs, da sie es dort meistens mit Spielern aus dem älteren Jahrgang zu tun bekommen. So auch gleich im ersten Spiel in Eichenried, die bis auf zwei Ausnahmen ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2005 aufliefen.

Man merkte dem jungen Erdinger Team an, dass sie noch mit der Umstellung von der E- auf die D-Jugend zu kämpfen hatten. Die Umstellung von sieben auf neun Spieler, sowie die neu hinzugekommene Abseits- und Rückpassregel erzeugte hin und wieder noch gewisse Unsicherheiten. Zusätzlich kam das klein bemessene Spielfeld den körperlich stärkeren Hausherren mehr entgegen als den technisch stärkeren, aber körperlich doch unterlegenen Gästen aus Erding. So ergab sich in der ersten Hälfte ein umkämpftes Spiel bei dem die Torraumszenen eher Mangelware blieben, und die Teams gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurde die JFG nach vorne mutiger, wodurch sich auch die eine oder anderen Möglichkeit ergab. Aufgrund der technischen Überlegenheit hatte die JFG nun mehr Spielanteile, und in der 40. Minute war es dann auch endlich soweit. Nach einer schönen Kombination aus dem Erdinger Mittelfeld fiel der verdiente Führungstreffer für die Gäste. In der Folge gab es zwar mehr Ballbesitz für die JFG, die gefährlicheren Torchancen hatte allerdings Eichenried. Und so war es zehn Minuten nach dem Führungstreffer keine große Überraschung, dass der Ball nach einem erneuten Konter im Netz der JFG zappelte. In den letzten zehn Minuten versuchte Erding noch mit aller Macht den Siegtreffer zu erzielen, hatte jedoch im Angriff nicht mehr das entscheidende Quäntchen Glück. Bei der offensiven Spielweise der Gäste kam Eichenried noch das ein oder andere Male gefährlich vor das Erdinger Tor und hätte am Ende bei zwei Aluminiumtreffern auch gut und gerne als Sieger vom Platz gehen können. Nach 60 Minuten stand dann am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden zu Buche, mit dem beide Teams zum Saisonbeginn gut leben können.

Aufstellung JFG Sempt Erding D2:

(1) Xaver Fischer, (3) Dominik Hilger, (4) Valentin Beer-Raposo, (6) Kilian Leier, (7) Tom Huber, (8) Bastian Fritzsche, (9) Elias Ippisch, (10) Senal de Silva, (11) Erijon Beka, (12) Philipp Heinz, (13) Emirhan Pala, (14) Emirhan Keklici

Tore:

0:1              Emirhan Keklici                Assist: Tom Huber                                (40. Minute)

1:1              SV Eichenried                                                                                             (50. Minute)

 

(15.09.2017 JFG D2 Trainerteam)

Share