B1: SG Wartenberg – JFG Sempt Erding 2:1 (1:0)

B1 lässt in Wartenberg drei Punkte liegen.

Die ersten Minuten verschlief die JFG Sempt Erding. Das nutzte der Stürmer der SG Wartenberg. Er traf aus spitzem Winkel zum 1:0. Erst nach 15 Minuten hatten sich die Gäste aus Erding vom Schreck erholt und kamen zu ersten Chancen. Valentino Russo und Filip Bogojovski machten vorne Druck. Alexander Paulus passte zu Amar Husic. Sein Geschoss konnte der Wartenberger Torwart entschärfen. Bis zur Pause gelang nichts mehr.

Die zweite Hälfte begann gut für Erding. Lange Flanke von Thomas Hertel über den Keeper hinweg zu Bogojovski, der cool zum Ausgleich vollstreckte. Danach spielte wieder Wartenberg. Einen direkten Freistoß konnte Keeper Matthias Bartke gerade noch über die Latte lenken. Es ging hin und her. Langsam bekam Erding wieder die Oberhand. In der letzten Minute hatte Russo den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Torwart parierte. Dann in der Nachspielzeit, erneut ein Freistoß der Hausherren: Der Ball ging abgefälscht ins Tor der Erdinger – 2:1.

Glücklos und mangelnde Chancenauswertung – so das Resümee für das Spiel der JFG Sempt Erding. (WL)

Share