B1: JFG Sempt Erding – VfB Hallbergmoos 1:0 (0:0)

Die erste Viertelstunde war vom Abtasten beider Mannschaften geprägt. Lediglich Alexander Paulus hatte Abschlüsse. Dann versuchte es Thomas Hertel. Er ging bis zur Grundlinie. Seinen Rückpass konnte Paulus nicht verwerten. Weiter die Erdinger: Kurze Ecke zu Amar Husic, der gibt zurück zu Hertel, dessen strammer Schuss knapp am Gehäuse der Hallbergmooser vorbei. Das Mittelfeld gehörte Marvin Potoku und Jonas Laschinger. Runde eins ging klar an die Heimmannschaft – jedoch fehlte es an Toren.

Nach der Pause hatten sich die Gäste warmgespielt. Doch genau in deren Drangphase gelang Husic im Mittelfeld eine Balleroberung. Ein kluger Steilpass zu Hertel. Der lief über links seinem Bewacher davon und netzte aus 16 Metern ins lange Eck ein. Jetzt spielten nur noch die Gäste aus Hallbergmoos. Mehrere Ecken, Freistöße und auch eine hundertprozentige Torchance führten aber nicht zum Erfolg. Im Zentrum der Abwehrschlacht standen Luca Teichen und der in der zweiten Halbzeit nach hinten beorderte Laschinger, sowie der neu verpflichtete Ersatztorwart Namik Malkic. Mit Können und auch dem nötigen Quäntchen Glück schafften die JFG-ler den Sieg. (WL)

 

Share