B1: TSV Allershausen – JFG Sempt Erding 1:1 (1:0)

Die ersten Minuten waren die Erdinger noch gar nicht wach. Nur so ist das frühe Führungstor der Allershausener zu erklären. Nach einer viertel Stunde kamen die Semptler zur ersten Torchance. Der Weitschuss von Jonas Laschinger ging jedoch am Kasten vorbei. In der 25. Minute hatte der Stürmer der Heimmannschaft die 2:0-Führung auf dem Fuß. Er vergab. Der gute Schiedsrichter Philipp Drescher pfiff zum Pausentee.

Beide Mannschaften kamen wie verwandelt aus den Kabinen. Beide spielten nun geradlinig und arbeiteten sich mehrere Gelegenheiten heraus. Amar Husic scheiterte am Torwart. Die Gäste ließen nicht locker. Filip Bogojovski flankte in den Strafraum. Alle sprangen zum Ball. Ein Allershausener Abwehrrecke erreichte ihn mit dem Kopf. Jedoch fiel die Kugel ins eigene Tor. Kurz darauf fing Jonas Lutsch den Ball im Mittelfeld ab und passte ihn zu Moritz Irl. Dieser sah, dass der Keeper zu weit vor dem Kasten stand. Sein Heber ging jedoch an die Querlatte. Im Gegenzug brachte der TSV-ler Stürmer den Ball aus drei Meter nicht im Tor unter. Es blieb beim gerechten Unentschieden. (WL)

Share