Zum Start der BOL-Saison bestritt die D1 der JFG Sempt Erding unter dem neuen Trainerduo Gökmen Uluhan und Avni Hoti das erste Spiel gegen SB Chiemgau Traunstein auf ungewohntem Kunstrasenplatz.
Gleich die Anfangsphase war turbulent und hatte es in sich: Bereits nach 40 Sekunden war die Spielaufstellung durch ein ungeahndetes Foul an Nick Ehmke, der verletzt ausgewechselt werden musste, hinfällig. In der 3. Minute hatte Julian Jones den Führungstreffer auf dem Fuß, aber sein Schuss prallte an den rechten Pfosten. Im Gegenzug profitierte der Gegner von einem eigenen unabsichtlichen Handspiel und nahm den entstandenen Vorteil zum 1:0 Führungstreffer gerne mit. Das Spiel der Traunsteiner war sehr körperbetont und der Schiedsrichter ließ viel durchgehen, so dass die JFG durch eine Verletzung von Abdullah Arslan und Julian Posch erneut die Aufstellung komplett umstellen musste.
Einen fatalen Torwartfehler beim Abstoß in der 17. Minute nutzte Getoar Hoti zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die JFG erarbeitet sich immer mehr Ballbesitz, als Julian Jones durch heftiges Trikotziehen vom Gegner im Strafraum am Torschuss behindert wurde. Aber auch diese Aktion ahndete der Schiedsrichter nicht. Auf der Gegenseite nutzte Traunstein einen Freistoßabpraller und erzielte das 2:1. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hätte die JFG nach einem Schuss von Getoar und Nachschuss von Arda Ucakli fast noch den Ausgleich erzielt, scheiterte aber am Traunsteiner Torhüter.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein laufintensives und spannendes Fußballspiel, bei dem die Erdinger mehr vom Spiel hatten und sich auch einige Chancen erarbeitete, aber im Gegenzug waren die Kontermöglichkeiten von Traunstein immer brandgefährlich. Bis zur letzten Minute kämpfte die D1 der JFG, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, aber der mehr als verdiente Ausgleichstreffer, sollte leider nicht mehr fallen.
Es spielten: Eymen Sir, Constantin Ruff, Julian Jones, Tobias Mertl, Jan Golobic, Abdullah Arslan, Julian Posch, Arda Ucakli, Nick Ehmke, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Darian Wichitill, Ayham Hashim