D1: JFG Sempt Erding – SC E. Freising 5:0 (2:0)

D1 Junioren 21/22

Die ersten drei Punkte im zweiten Spiel in der BOL sicherte sich die D1 der JFG Sempt Erding mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen SC E. Freising.

Von Beginn an waren die Erdinger die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich gleich in der Anfangsphase durch Angriffe über die linke Seite von Julian Jones und gefährlichen Kopfbällen von Tobias Mertl nach Eckbällen einige Großchancen. Obwohl das Spiel in der ersten Hälfte fast nur in Richtung Freisinger Tor stattfand, dauerte es bis zur 21. Minute bis der längst fällige Führungstreffer von Jakub Styra nach Vorlage von Getoar Hoti fiel. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte die JFG durch einen Treffer von Julian Jones die Führung ausbauen.

Da von SC E. Freising nur wenig Gefahr ausging und Torwart Constantin Ruff, der für den erkrankten Eymen Sir eingesprungen war, jegliche Konterchancen bereits im Keim erstickte, stellten die Trainer in der zweiten Hälfte von 4er-Kette auf 3-er Kette um. Anfangs taten sich die Erdinger schwer mit der neuen, offensiveren Aufstellung und gaben Freising dadurch die Möglichkeit, besser ins Spiel zu kommen, aber wirkliche Chancen konnten sich die Gäste nicht erarbeiten. Ab der 45. Minute entwickelte sich dann wieder ein Spiel auf ein Tor und die JFG setzte Freising immer mehr unter Druck. Zwar konnten die Gäste einen Schuss von Arda Ucakli gerade noch vor der Torlinie klären, als dann in der 47. Minute Tobias Mertl mit einem Freistoß auf Julian Posch den dritten Treffer der Gastgeber einleitete. Fünf Minuten später verwandelte dann Tobias Mertl selbst einen Freistoß von Nick Ehmke per Volleyschuss ins kurze Eck zum 4:0. Das letzte Tor zum 5:0 Endstand fiel nach einem Freistoß von Julian Jones auf Jan Golobic, der per Kopf noch am Torwart scheiterte, aber Arda Ucakli schob den Abpraller sicher ins Netz.

Insgesamt fiel das Ergebnis für die Gäste noch schmeichelhaft aus, da die Erdinger viele Chancen nicht konsequent genug in noch mehr Treffer umsetzen konnten.

Es spielten: Constantin Ruff, Julian Jones, Tobias Mertl, Jan Golobic, Abdullah Arslan, Julian Posch, Arda Ucakli, Nick Ehmke, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Jakub Styra, Ali Imamoglu

Share