D1: TSV Milbertshofen – JFG Sempt Erding 4:2 (2:1)

D1 Junioren 21/22

Schon vor Anpfiff musste die JFG mit ungeplanten Änderungen zu Recht kommen.  Zum einen wurde das Spiel kurzfristig vom Rasenplatz auf einen sehr kleinen Kunstrasenplatz verlegt und zum anderen zeigte sich beim Aufwärmen, dass Torwart Eymen Sir nicht wie geplant spielen konnte, so dass Feldspieler Constantin Ruff wieder als Torhüter einspringen musste. Damit waren die geplante Aufstellung und Spieltaktik wie schon beim Spiel gegen Traunstein hinfällig. Dementsprechend schlecht startete die JFG in die Partie und geriet früh mit 0:2 in Rückstand. Erst danach fanden die Erdinger besser ins Spiel, ließen aber über gute Möglichkeiten (Getoar Hoti an den Pfosten) liegen. Erst ein Nachschuss von Jakub nach einer Chance von Julian Posch brachte den 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause verfehlte ein Kopfball von Jakub nach Flanke von Julian Jones nur knapp das Tor und damit den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte startete die D1 gut, aber Getoar scheiterte allein vor dem Tor am gegnerischen Torwart. Genau in der Druckphase der Erdinger konnte der Ball in der eigenen Hälfte nicht konsequent geklärt werden, so dass Milbertshofen die Führung ausbaute. Aber die Erdinger gaben nicht auf und nach Chancen durch Julian Posch und Arda Ucakli prallte ein sehenswerter Freistoß von Nick Ehmke von der Latte ab, so dass Julian Jones den Ball zum 2:3 Anschlusstreffer ins leere Tor köpfen konnte. Jetzt warf die JFG alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen und öffnete so Räume für die Gastgeber, die diese zum 4:2 Endstand nutzten.

Es spielten: Eymen Sir, Constantin Ruff, Julian Jones, Tobias Mertl, Jan Golobic, Abdullah Arslan, Julian Posch, Arda Ucakli, Nick Ehmke, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Jakub Styra, Ayham Hashim, Darian Wichitill

Share