D1: SV Lohhof – JFG Sempt Erding 1:1 (0:1)

D1 Junioren 21/22

Beim ersten Spiel in der Quali BOL Oberbayern war die D1 der JFG Sempt Erding zu Gast beim SV Lohhof.  Wie schon in der Hinrunde lieferten sich die Jugendmannschaften ein packendes Spiel mit einer verdienten Punkteteilung, wobei sich Lohhof mit seiner teilweisen robusten Spielweise und lautstarkem Auftreten als unangenehmer Gegner erwies.

Obwohl die Erdinger viele Vorbereitungsspiele absolviert hatten, wirkten die Jungs in der Anfangsphase sehr nervös. Das lag zum einen vielleicht an dem ungewohnten kurzen, aber breiten Kunstrasenplatz und zum anderen an dem von Lohhof einstudierten Kombinations-Passspiel. Mit wenigen Ballkontakten überspielten die Gastgeber das Mittelfeld und bedienten immer wieder einen der sehr hochgewachsenen Stürmer. SV Lohhof erarbeitete sich so einige wirklich große Chancen, die aber zum Glück der Erdinger entweder knapp am Tor vorbeigingen oder von Torwart Constantin Ruff pariert wurden.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam Julian Jones den Ball und startete auf der linken Seite durch. Christian Vukasinovic war zur Stelle und versenkte die passgenaue Flanke mit seinem schwächeren linken Fuß im Tor der Gastgeber. Mit dieser etwas glücklichen 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gelang SV Lohhof nach einer eigentlich bereits geklärten Ecke durch einen flachen Schuss aus der dritten Reihe der Ausgleichstreffer. Die Erdinger ließen sich aber davon nicht beeindrucken und hatten anschließend mehr vom Spiel. So erarbeitete man sich einige gute Chancen, aber der Führungstreffer wollte nicht fallen. So scheiterte Abdullah Arslan nach Balleroberung im Mittelfeld am Lohhofer Torwart und Arda Ucaklis Freistoß ging leider nur an die Latte.

Insgesamt war es ein bis zum Schluss spannendes und intensives Fußballspiel zweier Mannschaften, die sich nichts schenkten. Trainer Gökmen Uluhan zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Punktgewinn und der kämpferischen Leistung der Jungs.

Es spielten: Constantin Ruff, Julian Jones, Tobias Mertl, Abdullah Arslan, Julian Posch, Arda Ucakli, Jan Golobic, Nick Ehmke, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Jakub Styra, Christian Vukasinovic, Ali Imamoglu

Share