Die C1 der JFG Erding bleibt auch im fünften Spiel in der Quali Kreisliga (C9) Donau/Isar ungeschlagen und verteidigt so weiterhin die Tabellenführung. Bei herrlichem Fußballwetter empfing JFG Sempt Erding den FC Schwaig und agierte nach dem Minimalprinzip: mit minimalem Aufwand einen ungefährdeten Sieg einfahren.
In der 7. Minute erzielte Arda Ucakli nach Einwurf von Constantin Ruff das 1:0. Während Christian Vukasinovic in der 17. Minute noch an der Schwaiger Torhüterin scheiterte, erhöhte Arda nach einem Foul an der Strafraumgrenze mit einem flachen Freistoß an der Mauer vorbei auf 2:0. Angriffe der Gäste wurden von der aufmerksamen Abwehr zunichte gemacht, so dass man mit dieser Führung in die Halbzeitpause ging.
In der 41. Minute spielte Abdullah Arslan den Ball schön am gegnerischen Verteidiger vorbei auf Nick Ehmke, der zum 3:0 einschob. Nach dem Kopfball von Tobias Mertl in der 44. Minute, der leider knapp am Pfosten vorbei ging, plätscherte die Partie dahin, so dass es beim 3:0 Endstand blieb.
Spannender dürfte das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Eitting werden. Da in der Jugend der direkte Vergleich bei Punktegleichstand zählt, müssen die Erdinger mindestens einen Punkt holen, um die Hinrunde als Tabellenerster zu beenden.
Es spielten: Richard Hasse, Julian Jones, Tobias Mertl, Abdullah Arslan, Jan Golobic, Arda Ucakli, Julian Posch, Getoar Hoti, Christian Vukasinovic, Darian Wichitill, Nick Ehmke, Constantin Ruff, Benjamin Dracosu, Jakub Styra,