C1: (SG) FC Eitting – JFG Sempt Erding 1:5 (0:2)

C1 Junioren JFG Sempt Erding

Mit einem verdienten 5:1 Sieg über den Tabellenzweiten FC Eitting beendet die C1 der JFG Sempt Erding die Hinrunde ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis 35:4.

Viele Zuschauer fanden den Weg nach Eitting, um sich das Spitzenspiel des FC Eitting gegen JFG Sempt Erding anzuschauen. Während den Erdinger ein Punkt zur Herbstmeisterschaft reichte, brauchten die Hausherren einen Sieg.

Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften diese Partie für sich entscheiden wollten. Während Eitting es mit weiten Abschlägen nach vorne versuchte, baute Erding wie gewohnt sein Spiel von hinten auf. In der Anfangsphase wirkte die C1 noch etwas nervös und verlor öfters den Ball im Mittelfeld. Aber die Hintermannschaft um Tobias Mertl hatte alles im Griff. Nach vorne erarbeitete sich die JFG gleich zu Beginn zwei Riesenchancen: Arda Ucaklis Schuss in der 5. Minute ging nur knapp links am Tor vorbei und Korbinian Mühleibs Schuss kurz danach traf leider nur den Außenposten. Nach einem Lattentreffer von Korbinian war es dann Arda, der in der 30. Minute den längst fälligen Führungstreffer erzielte. Kurz vor der Halbzeit konnte die JFG den Vorsprung ausbauen, als Kopfballspezialist Tobias Mertl nach einer Ecke von Jan Golobic unhaltbar zum 2:0 einköpfte.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufgehört hatte. Julian Jones startete auf der linken Seite durch und legte den Ball zurück auf Arda, der auf 3:0 erhöhte. Nur eine Minute später musste der Eittinger Torwart wieder hinter sich greifen, als Getoar Hoti zum 4:0 traf. Als dann Julian Jones mit einem weiten Zuspiel auf Arda einen Konter einleitete, lief dieser allein auf den Torwart zu und erzielte sein drittes Tor an diesem Tag zum 5:0. Damit war das Spiel innerhalb vor nur wenigen Spielminuten entschieden. FC Eitting konnte in der 64. Minute noch auf 5:1 verkürzen.

Die gewonnene Herbstmeisterschaft war aber nur die Generalprobe für die Rückrunde im Frühjahr, in der alles wieder auf Null gestellt wird und der Tabellenerste sich für die Relegation in die BOL qualifizieren kann.

Es spielten: Richard Hasse, Julian Jones, Tobias Mertl, Jan Golobic, Arda Ucakli, Julian Posch, Getoar Hoti, Christian Vukasinovic, Darian Wichitill, Nick Ehmke, Kubilay Uluhan, Korbinian Mühleib, Ali Imamoglu

Share