D2: SpVgg Altenerding D2 – JFG Sempt Erding 0:3 (0:2)

D2 Junioren JFG Sempt Erding Kreisliga

Mit einem verdienten Sieg im Nachholspiel der Kreisliga Süd gegen den Stadtrivalen aus Altenerding holt sich die D2 der JFG Sempt Erding die Herbstmeisterschaft.

Das Stadtderby, das auf dem Kunstrasenplatz des Gerd-Vogt-Sportparks stattfand, lockte zahlreiche Zuschauer an, vor allem auch weil es für die JFG darum ging mit drei Punkten den ersten Tabellenplatz und damit die Herbstmeisterschaft zu sichern.

Während die Erdinger in der Anfangsphase etwas nervös agierten, zeigten die Altenerdinger, dass auch sie als Sieger vom Platz gehen wollten. In den ersten Minuten kam wenig Spielfluss auf, weil beide Teams sich im Mittelfeld egalisierten und um jeden Ball kämpften, so dass der Ball oft im Seitenaus landete. Altenerding war in dieser Phase etwas mehr am Drücker, so dass ihnen der erste Torschuss in der 7. Minute gehörte, den der JFG Torwart aber souverän hielt. Da sich aus dem Spiel heraus nur wenige Torchancen ergaben, brachte eine Standardsituation in der 15. Minute den Führungstreffer für die JFG. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze der verwandelte Gabriel Petkos den zentralen Freistoß souverän zum 1:0 Führungstreffer. Der Treffer gab der JFG Aufwand und man war in dieser Phase mehr am Drücker. Nach einem Foul dieses Mal innerhalb des Strafraums entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß, den Robert Coasa sicher zum 2:0 verwandelte. In der Verteidigung um Abwehrchef Gabriel Petkos ließ die JFG sehr wenig zu, so dass man mit 2:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte kamen die Erdinger gut ins Spiel und versuchte jetzt den Gegner früh unter Druck zu setzen. Ein über rechts eingeleiteter Angriff landete aber direkt in den Händen des Torhüters der SpVgg. Unmittelbar danach erzielte die JFG einen weiteren Treffer, den der Schiedsrichter wegen einer vorausgehenden Abseitsstellung aber nicht anerkannte. Aber auch Altenerding erarbeitete sich mit langen Bällen nach vorne immer wieder Chancen zum Anschlusstreffer, aber der Ball fand nicht den Weg ins Erdinger Tor. Den 3:0 Endstand besiegelte kurz vor Schluss wieder eine Standardsituation. Nachdem der Altenerdinger Torhüter den Freistoß erst noch erfolgreich abwehren konnte, und ein Abwehrspieler den ersten Nachschuss auf der Linie klärte, gelang es Eman Baljubsaic im dritten Versuch den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung belohnten sich die Jungs mit dem ersten Tabellenplatz und beenden die Hinrunde als Herbstmeister.

Share