Unerwartet schwer taten sich die C1 Junioren der JFG Sempt Erding gegen den TSV Dorfen bei sommerlichen Temperaturen im heimischen Stadion. Am Ende bleibt aber ein verdienter 5:1 Arbeitssieg und damit eine weiterhin makellose Bilanz in der Kreisliga.
Die Partie spielte sich zwar fast ausschließlich in der gegernischen Hälfte ab, aber die Erdinger fanden kaum Möglichkeiten, durch die sehr tiefstehenden Dorfner durchzukommen. In der 9. Minute brachte Korbinian Mühleib mit 1:0 in Führung. 10 Minuten später zimmerte Darian Wichitill einen Abpraller nach kurz ausgeführter Ecke unter die Latte zum 2:0 Pausenstand.
Zu Beginn der zweiten Hälften fehlten etwas die Ideen, sich zwingend im Strafraum durchzusetzen, und im Gegenzug gelang Dorfen mit einem Konter der Anschlusstreffer. Erst in der Schlussviertelstunde brachten ein Kopfballtor von Tobias Mertl und Treffer von Getoar Hoti und Christian Vukasinovic den letzendlich doch ungefährdeten 5:1 Erfolg.
Es spielten: Richard Hasse, Julian Jones, Tobias Mertl, Jan Golobic, Arda Ucakli, Julian Posch, Getoar Hoti, Christian Vukasinovic, Abdullah Arslan, Darian Wichitill, Nick Ehmke, Kubilay Uluhan, Korbinian Mühleib, Jarno Gebauer, Ben Wacker, Benjamin Dracosu