D1: SV Lohhof – JFG Sempt Erding 2:2 (1:2)

D1 Junioren 21/22

Ein packendes Spiel mit einer verdienten Punkteteilung lieferten sich SV Lohhof und JFG Sempt Erding am Freitagabend.

Dieses Mal gehörte den Erdingern die erste Halbzeit. Spielfreudig versuchten sie den Gegner bereits früh beim Spielaufbau zu stören und erarbeiteten sich bereits einige Torchancen bis Julian Jones den Ball zum 1:0 mit einem linken Hammer im Netz versenken konnte. Leider fiel kurz darauf etwas überraschend der Ausgleichstreffer von SV Lohhof. Aber die Erdinger gaben weiter Vollgas, aber ließen auch zu viele gute Chancen liegen. Erst ein Schuss von Getoar Hoti, der am Pfosten abprallte, nutze Julian Jones zur erneuten Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit drängte die JFG mit Chancen von Julian Posch und Arda Ucakli auf einen weiteren Treffer, aber der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft von SV Lohhof wie ausgewechselt und stellte sich besser auf das Spiel der Erdinger ein. Während die JFG in den ersten 30 Minuten überlegen war, war jetzt SV Lohhof die spielbestimmende Mannschaft. In der 36. Minute konnte Torwart Eymen Sir einen unmittelbar vor dem Tor auftauchenden Lohhofer nur noch durch beherztes Eingreifen am Torschuss hindern, so dass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, den die Gastgeber sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelten.

Jetzt war die Partie endgültig wieder offen. SV Lohhof drängte auf den Führungstreffer und wollte sich so die ersten Punkte in der BOL sichern. Mit etwas Glück für die JFG in der Schlussphase, weil die Gastgeber nur Aluminium trafen, endete die Begegnung nach zwei Halbzeiten letztendlich verdient unentschieden.

Es spielten: Eymen Sir, Ali Imamoglu, Julian Jones, Tobias Mertl, Jan Golobic, Abdullah Arslan, Julian Posch, Arda Ucakli, Nick Ehmke, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Darian Wichitill, Jakub Styra

Share