Mit der DJK Ingolstadt war eine klasse Mannschaft zu Gast in Langengeisling, die uns an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance ließ.
Die Ingolstädter Spieler waren einfach immer den Tick schneller in den Zweikämpfen, spielten technisch auf einem sehr hohen Niveau und nutzten die sich ihnen bietenden Chancen eiskalt aus. In der ersten Spielminute gelang Ingolstadt mit dem ersten Angriff bereits die 1:0 Führung, unsere Mannschaft war noch dabei sich zu sortieren, da musste Louis Rotert das Leder bereits aus seinem Kasten holen. Obwohl Ingolstadt von Beginn an drückend überlegen war, boten sich uns nach wenigen Spielminuten zwei 100%ige Möglichkeiten, die leider kläglich vergeben wurden. Zweimal gelang es unseren Spielern nicht, die Kugel aus 1 Meter im Ingolstädter Tor unterzubringen. Ingolstadt drückte im Anschluss weiter aufs Tempo und erspielte sich gute Möglichkeiten. Da es uns nicht gelang, den Gegner frühzeitig zu attackieren und die Bälle oft nicht entscheidend geklärt werden konnten, legten die Ingolstädter noch vier Treffer nach. Mit einem 0:5 ging es in die Halbzeit. Trainern und Spielern war es zur Pause klar, dass es in diesem Spiel einfach nichts zu holen gibt und wir forderten die Jungs auf, in der zweiten Halbzeit so gut wie möglich dagegen zu halten um eine höhere Niederlage zu vermeiden. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Moral und ließ nur noch einen weiteren Treffer in der 38. Spielminute zu. In den verbleibenden 32 Minuten kämpften die Jungs um jeden Ball, keiner ließ sich hängen und auch wir konnten durch einige gelungene Aktionen zu einem guten C-Junioren-Spiel, das über die gesamte Spielzeit sehr fair verlief, beitragen.
Für unsere junge Mannschaft geht es darum, aus solchen Spielen zu lernen und gegen etwas schwächere Gegner Punkte zu holen. Die Art und Weise, wie sich unsere Jungs trotz eines 0:5 Rückstandes in der zweiten Halbzeit präsentierten, hat uns Trainern sehr gut gefallen und macht Mut für die weiteren schweren Aufgaben. Am Dienstag geht’s im Halbfinale des Baupokals gegen die BSG Taufkirchen und am Samstag mit dem Punktspiel gegen die JFG Speichersee, dem nächsten harten Brocken, weiter.