D1: BC Attaching : JFG Sempt Erding 2:4 (1:1)

Das Verletzungspech hat zugeschlagen. Insgesamt 5 Spieler des Kaders sind im Moment nicht einsatzfähig und fehlen in der Schlussphase der Saison. Im Nachholspiel unter der Woche bei der JFG Moosrain 08 konnte man mit dem Punktgewinn beim 0:0 zufrieden sein.

Für das Spiel bei der BC Attaching verschärfte sich die Personalsituation noch einmal, da zwei weitere Spieler privat verhindert waren. Mit Unterstützung von 4 Spielern der D2 ging es nach Attaching.

Schon nach 2 Minuten das erste Gegentor und die Heimmannschaft setzte nach. Immer wieder wurde mit langen Bällen versucht die gegnerische Abwehr zu überwinden, aber meist blieben die körperlich starken Attachinger Sieger in den Zweikämpfen. Kurz vor der Pause dann doch der Ausgleich, als Emil Schwarz schön freigespielt wurde und er mit einem satten Schuss den Torwart überwinden konnte.

Nach der Halbzeit kamen die Erdinger besser ins Spiel, doch schon in der 34. Minute konnte die Heimmannschaft auf 2:1 erhöhen. Jetzt drehte sich das Spiel und Erding bestimmte mehr und mehr das Spiel. In der 38. Minute nahm sich Adonai Ngombo ein Herz, zog von außen in den Strafraum und ließ dem Gästetorwart mit seinem Schuss keine Chance. In der 50. Minute war wieder Adonai zur Stelle und konnte eine Flanke von Tom Simml am langen Pfosten zur 2:3 Führung einköpfen. Als dann Luis Bigalke mit einem schönen Pass in die Tiefe Emil Schwarz auf die Reise schickte und dieser den Ball zum 2:4 ins Tor schob war der Jubel riesen groß.

Die Mannschaft hat Moral bewiesen und hat sich ins Spiel gekämpft, aber erst als sie den Ball laufen ließen hatten sie den Gegner im Griff. Die Spieler der D2 machten ihre Sache auch gut und konnten erste Kreisligaluft schnuppern.

Es spielten: Adonai Ngombo, Benedikt Schießl, Emil Schwarz, Florian Götz, Hussein Bahlak, Luis Bigalke, Tom Simml, Felix Nörling, Adrien Pirek, Elmar Oruc, Luca Lopez

 

 

Share