Im dritten Spiel traf die D1 der JFG auf den FC Moosburg, der mit vielen Spielern aus dem Jahrgang 2010 in der Vorrunde den Aufstieg in die BOL-Qualifikation geschafft hatte. Die Erdinger zeigten sich in der Anfangsphase beeindruckt von der mutigen und aggressiven Spielweise der Hausherren und gerieten verdient mit 0:1 in Rückstand. Drei Minuten später konnte sich Julian Jones auf der linken Seite durchsetzen und in die Mitte auf Arda Ucakli ablegen, der den Ball zum 1:1 ins Netz einschob. Der Ausgleichstreffer brachte der Erdinger Offensive das Selbstvertrauen zurück, so dass eine Minute später Julian Jones nach schönem Zuspiel von Julian Posch den Führungstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Keine 10 Minuten später baute Julian Posch mit einem Doppelschlag nach einem langen Ball von Getoar Hoti und einer Vorlage von Julian Jones die Führung auf 4:1 aus. Noch in der ersten Halbzeit gelang FC Moosburg der Anschlusstreffer zum 4:2.
In der zweiten Hälfte stellte das Trainerteam Gökmen Uluhan und Avni Hoti das Spielsystem um. Dies sorgte für mehr Sicherheit hinten, so dass sich der FC Moosburg deutlich weniger Chancen erarbeiten konnte. Die Erdinger erspielten sich noch einige gute Möglichkeiten, aber nur Abdullah Arslan konnte den langen Ball von Torwart Constantin Ruff noch im gegnerischen Tor zum 5:2 Endstand unterbringen.
Es spielten: Constantin Ruff, Julian Jones, Tobias Mertl, Abdullah Arslan, Julian Posch, Arda Ucakli, Jan Golobic, Kubilay Uluhan, Getoar Hoti, Christian Vukasinovic, Ali Imamoglu, Emre Kuzu, Darian Wichitill